Vater von UFC-Champion Khabib Nurmagomedov an Covid-19 verstorben

Der Vater, Trainer und Förderer des UFC-Champions Khabib Nurmagomedov ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Er verstarb an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung.

Grosse Trauer beim russischen UFC-Champion Khabib Nurmagomedov (31). Sein Vater Abdulmanap ist in einem Moskauer Krankenhaus im Alter von nur 57 Jahren nach Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Das gab der tschetschenische Präsident und Freund der Familie, Ramzan Kadyrov (43), in einem Statement bekannt. Nach einem schweren Herzinfarkt, einer Operation und anschliessendem Koma gehörte der Förderer und Trainer des Kampfkünstlers zur Hochrisikogruppe.

Abdulmanap war in seiner Heimat Dagestan ein hochangesehener Trainer und war selbst Judoka. Sein Sohn Khabib ist ungeschlagener UFC-Weltmeister im Leichtgewicht und bekam vor allem aufgrund seines Sieges gegen Conor McGregor (31) im Oktober 2018 weltweite Aufmerksamkeit. Nach dem Kampf griff er McGregors Teamkollegen nach Provokationen an. Er wurde ohne Siegerehrung und unter einem gellenden Pfeifkonzert von der Polizei aus dem Stadion begleitet.

Vorheriger Artikel300 Infektionen mit der Corona-Warn-App gemeldet
Nächster ArtikelKehrt Stefanie Kloss als Coach zu „The Voice of Germany“ zurück?