Country-Musiker Charlie Daniels ist tot

Der Country-Musiker Charlie Daniels ist tot. Der Sänger, Gitarrist und Geiger starb nach einem Schlaganfall im Alter von 83 Jahren.

Der Country-Star Charlie Daniels ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Der Sänger, Gitarrist und Geiger starb nach einem Schlaganfall in einer Klinik im US-Bundesstaat Tennessee. Das berichtet unter anderem das US-Portal „Page Six“ unter Berufung auf seinen Sprecher.

Daniels arbeitet im Laufe seiner Karriere mit Musik-Grössen wie Bob Dylan (79, „Rough And Rowdy Ways“), Elvis Presley (1935-1977) oder Leonard Cohen (1934-2016) zusammen. Sein Grösster Hit war der Song „The Devil Went Down to Georgia“ aus dem Jahr 1979, für den er mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Der 1936 im US-Bundesstaat North Carolina geborene Daniels wurde im Jahr 2016 in die „Country Music Hall of Fame“ aufgenommen.

Vorheriger ArtikelRätselhafter Post: Thomas Gottschalk ist zurück auf Twitter
Nächster ArtikelSchelmischer Schlagmann: Beatles-Legende Ringo Starr wird 80 Jahre alt