Naya Rivera: Die Todesursache steht fest

Die kalifornischen Behörden haben nach dem Tod von Naya Rivera den Autopsie-Bericht veröffentlicht: Demnach starb die Schauspielerin durch Ertrinken.

Die US-Schauspielerin Naya Rivera (1987-2020) ist ertrunken. Das gaben die Behörden in Kalifornien nach der Autopsie bekannt. Ihr Tod war demnach ein Unfall. Die 33-Jährige, die durch die Serie „Glee“ bekannt wurde, galt seit vergangenem Mittwoch als vermisst. Sie hatte ein Boot gemietet, um mit ihrem Sohn einen Ausflug auf dem Piru-See im Los Padres National Forest im kalifornischen Ventura County zu machen. Der Vierjährige wurde später allein auf dem Boot gefunden. Am Montag entdeckten die Taucher Riveras Leiche.

In dem Autopsie-Bericht heisst es, dass es keinen Hinweis auf Gewalteinwirkung gebe oder „dass Drogen oder Alkohol eine Rolle beim Tod der Verstorbenen gespielt haben“. Bereits zuvor hatte die Polizei erklärt, dass es keine Anzeichen für ein Verbrechen oder einen Suizid gebe.

Statement der Familie

Riveras Familie hat inzwischen ein Statement veröffentlicht: „Wir sind so dankbar für die Liebe und die Gebete für Naya, Josey und unsere Familie in der vergangenen Woche“, zitiert „Deadline“ aus der Erklärung. „Naya war ein erstaunliches Talent, aber eine noch grössere Person, Mutter, Tochter und Schwester.“ Zudem bedankte sich die Familie bei allen, die an der Suche beteiligt waren.

Vorheriger ArtikelCharlize Theron: „Atomic Blonde“-Sequel ist in Arbeit
Nächster ArtikelGibt es einen neuen „Dirty Dancing“-Film mit Jennifer Grey?