Zu Ehren von Prince: Feier im Paisley Park

Der Sänger bekommt mit ‚Celebration 2017‘ sein eigenes Festival. Damit soll der Verstorbene gebührend geehrt werden.

Das Festival mit dem Namen ‚Celebration 2017‘ wird den ‚Purple Rain‘-Hitmacher ehren. Der Star, der im Alter von 57 Jahren an einer unabsichtlichen Überdosis auf dem Grundstück verstarb, wird ein Jahr nach seinem Dahinscheiden zwischen dem 20. und 23. April 2017 zelebriert werden. Laut ‚The Hollywood Reporter‘ werden Princes unterstützende Band ‚The Revolution‘, Morris Day, ‚The Time‘ sowie ‚New Power Generation‘ und ‚3RDEYEGIRL‘ bei dem Spektakel performen. Tickets für das Event gibt es ab 471 Euro. Diejenigen, die genug Glück haben, eines dieser heiss begehrten Tickets zu ergattern, werden neben dem exklusiven Konzert auch eine geführte Tour durch das Anwesen und vieles mehr geniessen können.

Das Zuhause des Megastars in Minnesota und sein Tonstudio wurden der Öffentlichkeit für den Zeitraum von zwei Monaten vorübergehend zugänglich gemacht. Die Stadtverwaltung von Chanhassen war einstimmig dafür, dass das Anwesen nach einer Prüfung aus Sorge um den Verkehr sowie die Fussgängersicherheit weiterhin geöffnet bleiben darf. Auch örtliche Geschäftsleiter begrüssten den Vorschlag, das Anwesen als eine permanente Touristenattraktion zu erhalten. Vernelle Clayton, der Leiter der ‚Buy Chanhassen‘-Geschäftsgruppe, meinte: „Wir denken, dass mehr Käufer und Kunden nichts als Vorteile für unsere Gemeinschaft bringen würden.“

Es wird erwartet, dass der ‚Paisley Park‘ für Touristen auf kurze Sicht von Donnerstag bis Sonntag geöffnet sein wird. Fans, die das Anwesen besuchen, können Princes Urne mit seiner Asche bewundern. Die Urne wurde von Tyka, der Schwester des Stars, sowie seinem Neffen President Nelson designt und zeigt Details von ‚Paisley Park‘, seinem lila ‚Yamaha‘-Klavier und weisse, schmückende Tauben.

Vorheriger ArtikelGrosse Ehre für Musik-Giganten
Nächster ArtikelRobbie Williams ist eifersüchtig auf Harry Styles