Elton John feiert drei Dekaden ohne Alkohol

Ein ganz besonderes Jubiläum feiert Elton John als „magischen Tag“. Es ist mittlerweile 30 Jahre her, dass er dem Alkohol und den Drogen abgeschworen hat.

30 Jahre sind vergangen, seit Sir Elton John (73, „Tiny Dancer“) Drogen und Alkohol aus seinem Leben verbannt hat. Dieses besondere Jubiläum hat der britische Sänger nun gebührend gefeiert, wie er bei Instagram zeigt. Den Meilenstein bezeichnet John als „magischen Tag“.

Er habe unter anderem viele „reizende“ Karten und Blumen von seinen Söhnen Zachary (geb. 2010) und Elijah (geb. 2013), seinem Ehemann David Furnish (57), von Freunden aus einem Hilfsprogramm sowie von Angestellten bekommen. Auf einem der veröffentlichten Bilder ist auch ein grosser Kuchen in Form einer „30“ zu sehen.

Hätte er nicht aufgehört, wäre er tot

John fühle sich heute wie ein „wahrhaftig gesegneter Mann“. Er spricht aber auch davon, wie ernsthaft die Lage damals für ihn war. „Wenn ich vor 30 Jahren nicht endlich den grossen Schritt gemacht und nicht nach Hilfe gefragt hätte, wäre ich tot.“ Aus tiefstem Herzen bedanke er sich bei allen Menschen, „die mich entlang des Weges inspiriert und unterstützt haben“.

Vorheriger ArtikelMario Götze teilt süsse Knuddeleinheit mit Söhnchen Rome
Nächster Artikel„Late Night Alter“: Neue Show ab Herbst auf ZDFneo