Diego Maradona gestorben: Twitter-Nutzer trauern um Sängerin Madonna

Legende des Sports versus Legende der Musik. Bei Twitter nehmen Fans Abschied von Sängerin Madonna anstelle des verstorbenen Fussballstars Diego Maradona.

Die Welt trauert um Fussballlegende Diego Maradona (1960-2020) – und fälschlicherweise auch um Popikone Madonna (62, „Like A Virgin“). Obwohl sich diese jüngst noch mit Heimvideos und Musik bei ihren Instagram-Followern meldete, nehmen offenbar etliche Fans bei Twitter von der Sängerin Abschied. Sie scheinen sich verlesen zu haben und verwechseln Maradona mit Madonna.

Wie die britische „Daily Mail“ schreibt, sei Madonna am Donnerstagmorgen (26. November), einen Tag nach dem Tod des argentinischen Fussballspielers Maradona, vor allem bei Australiern vermehrt Thema gewesen. In dem Kurznachrichtendienst hätte es demnach rund 114.000 Tweets gegeben, die sich auf das vermeintliche Ableben der Sängerin beziehen. Unter anderem ist zu lesen, Madonna sei „eine Pionierin der Popmusik“ gewesen, mit ihr sei eine „wahre Legende“ gegangen und sie werde nun vereint mit Prince (1958-2016) und Michael Jackson (1958-2009, „Dirty Diana“) Konzerte spielen.

Diego Maradona starb am 25. November 2020 im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes. Sein Heimatland Argentinien hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.

Vorheriger ArtikelMiley Cyrus feiert 28. Geburtstag mit wilder Dragqueen-Show
Nächster Artikel„Godzilla vs. Kong“: Startet der Blockbuster bei Netflix oder HBO Max?