„Barby“ Kelly feiert nach 20 Jahren eine Art Comeback

Etwa zur Jahrtausendwende wurde es still um Barbara Ann „Barby“ Kelly. Nun grüsst das Ex-Mitglied der Kelly Family bei Instagram – wenn auch nicht persönlich.

Zu ihrer Blütezeit in den 90er Jahren bestand die irische Folkgruppe The Kelly Family aus bis zu neun Mitgliedern. Barbara Ann, genannt „Barby“, stieg jedoch kurz nach der Jahrtausendwende aus der Band der Grossfamilie aus. Während etwa Michael Patrick „Paddy“ (42), Angelo (38), Joey (47), Kathy (57) oder Maite Kelly (40) immer wieder in TV-Formaten oder mit Musik-Projekten auf sich aufmerksam machten, ist es seither sehr ruhig um die heute 45-Jährige geworden. Bis jetzt.

Denn inzwischen wurde „Barby“ ein offizieller Instagram-Account eingerichtet – „betreut von ihrem Bruder Joey Kelly“, wie aus der Beschreibung des ersten und bislang einzigen geposteten Bilds auf der Seite nachzulesen ist. Es zeigt eine ältere Schwarz-Weiss-Aufnahme der Sängerin, in ihrer Hand hält sie ein Mikrofon.

„Nicht jeder ist für ein Leben im Rampenlicht gemacht“, sagte Bandmitglied Patricia Kelly (51) vor rund einem Jahr über die Entscheidung ihrer Schwester, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, der „Bild am Sonntag“. „Trotzdem hat sie wieder Lust auf Musik. Wir passen auf sie auf.“ Zuletzt hatte sie für das Album „25 Years Later“ ihren Song „Break Free“ neu eingesungen.

Vorheriger ArtikelVanessa Bryant: Mit Kobe war es „Liebe auf den ersten Blick“
Nächster Artikel20 Kilo abgenommen: Rebel Wilson hat ihr Wunschgewicht erreicht