Steuerermittlungen gegen Joe Bidens Sohn Hunter

Die US-Behörden ermitteln gegen Hunter Biden, den Sohn des gewählten US-Präsidenten Joe Biden, in „Steuerangelegenheiten“.

Die Behörden haben Steuerermittlungen gegen Hunter Biden (50) aufgenommen. Der Sohn des gewählten US-Präsidenten Joe Biden (78, „Versprich es mir“) veröffentlichte eine entsprechende Erklärung, in der er darauf eingeht, dass er zuletzt erfahren habe, dass gegen ihn in „Steuerangelegenheiten“ ermittelt werde.

„Ich nehme diese Sache sehr ernst, bin aber zuversichtlich, dass eine professionelle und unabhängige Untersuchung zeigen wird, dass ich meine Geschäfte legal und angemessen gehandhabt habe, auch mithilfe professioneller Steuerberater“, heisst es in dem Statement.

Gleichzeitig teilte das Team von Joe Biden mit, dass dieser stolz auf seinen Sohn sei, der in den vergangenen Monaten immer wieder „boshaften persönlichen Angriffen“ ausgesetzt gewesen sei. Hunter Biden war zuvor im US-Wahlkampf vermehrt aus dem Lager von US-Präsident Donald Trump (74) attackiert worden. Trump warf Joe Bidens Sohn unter anderem vermehrt Korruption vor.

Vorheriger ArtikelDüstere Zukunft mit Keanu Reeves: Das steckt hinter „Cyberpunk 2077“
Nächster ArtikelGeorge Clooney wegen neuer Rolle im Krankenhaus