Missy Elliot ist zurück!

Endlich gibt es wieder neues auf die Ohren von der Kult-Rapperin. Mit neuer Single, neuem Musikvideo und neuer Doku macht die Produzentin ordentlich auf sich aufmerksam.

Von der Rapperin hat man seit 2005 und ihrer Platte ‚The Cookbook‘ nichts mehr gehört. Doch jetzt brachte die 45-Jährige ohne Vorwarnung gestern Abend (26. Januar) die neue Single ‚I’m Better‘ auf den Markt. Der neue Track ist in Zusammenarbeit mit ‚Lamb‘ entstanden und macht mit einem stylischen und farbenfrohen Musikvideo auf sich aufmerksam. Der Clip wurde unter der Regie von dem ‚Work It‘-Star selbst und Dave Meyers produziert.

Damit aber nicht genug, es wird nämlich bald auch einen Dokumentarfilm über die erfolgreiche Produzentin geben. Zusammen mit ihrer neuen Single droppte die Sängerin auch einen ersten Trailer zu ihrer Doku. Der Film soll von der Karriere und dem Einfluss der Power-Frau handeln. Im ersten Zitat des Teasers macht die Sängerin gleich eine Ansage: „Es ist nie einfach nur ein Platte für mich. Es geht nie darum, einfach nur eine heisse Platte zu machen. Das kann ich im Schlaf. Aber visuell muss ich sehen, was ich mit der Platte mache, wenn ich sie darstelle.“

Jetzt ist die Rapperin also gleich mit mehrfachen Projekten wieder am Start. Pharell Williams soll daran übrigens nicht ganz unschuldig gewesen sein. Die Rap-Ikone erzählte gegenüber der Zeitschrift ‚i-D‘, der ‚Happy‘-Hitmacher habe sie ermutigt, musikalisch wieder selbst los zu legen: „Ich versuche nicht, dich zu drängen, aber die Leute vermissen dich. Siehst du, was da draussen passiert? Hast du die Charts gesehen? Ich möchte mit dir ins Studio gehen.“ Und wer kann schon Pharell Williams eine Bitte abschlagen?

Vorheriger ArtikelEd Sheeran erklärt das Geheimnis seines Erfolgs
Nächster ArtikelDonald Trump findet harte Worte für Madonna: „Sie ist widerlich“