Nicolas Cages Sohn: Nach wilder Flucht festgenommen

Nicolas Cage muss sich wieder Sorgen um seinen ältesten Sohn machen: Weston Cage wurde nach einer wilden Flucht im Sportwagen festgenommen – womöglich sass er unter Drogeneinfluss am Steuer.

Eigentlich sollte Weston Cage mit seinen 26 Jahren und als Familienvater längst aus dem Gröbsten heraus sein. Dennoch macht er seinem eigenen Vater, Hollywood-Star Nicolas Cage (53, „Left Behind“), immer wieder Sorgen. Zuletzt am Wochenende: Am Samstagnachmittag ist Weston Cage in Los Angeles wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss festgenommen worden, wie die Webseite „people.com“ berichtet. Vorausgegangen waren gleich zwei Autounfälle – und eine Art Verfolgungsjagd.

Offenbar hatte Weston Cage zuerst einen kleineren Crash mit einem anderen Fahrzeug fabriziert und auch ordnungsgemäss Details mit dessen Fahrer ausgetauscht – bis er, so heisst es, das Eintreffen der Polizei befürchtete und davonraste. Stopp- und Strassenschilder, geparkte Autos und mehrere Briefkästen habe Cage umgefahren und einen Reifen seines Wagens verloren, ehe er seinen Sportwagen knapp zwei Kilometer von der ursprünglichen Unfallstelle entfernt an einen Baum setzte. Dort schnappte die Polizei den Flüchtenden.

Weston Cage sei von den Beamten abgeführt und nach einem Zwischenstopp im Krankenhaus vorübergehend festgesetzt worden, schreibt „People“. Nach Informationen der Webseite kam Cage gegen eine Kaution von 30.000 Dollar wieder auf freien Fuss. Besonders heikel ist der Vorfall, weil Cage in der Vergangenheit bereits Drogenprobleme hatte: Im Jahr 2011 hatte er sich nach einem handgreiflichen Streit mit seiner damaligen Frau Nikki Williams auf Alkoholentzug begeben. Seit 2013 ist Weston Cage Vater des kleinen Lucas (2).

Vorheriger ArtikelBalaton Sound Festival 2017
Nächster ArtikelDie Chiemsee Gesundheitswoche für alle Sinne