Devid Striesow: Warum er Woody Allen einen Korb gab

Devid Striesow ist ein gefragter Mann, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Hollywood. Kein Geringerer als Woody Allen klopfte an seine Tür.

Er ist einer der Charakterköpfe des deutschen Films. Im Saarbrücker „Tatort“ spielt er den unkonventionellen Hauptkommissar Jens Stellbrink. Demnächst sehen wir ihn als wortgewaltigen Reformator Martin Luther in „Katharina Luther“ (22. Februar, 20:15 Uhr, das Erste). Keine Frage: Devid Striesow (43) gehört zur ersten Garde der deutschen TV-Stars.

Reicht ihm das? Offenbar schon, denn Striesow hat ein Angebot des genialen US-Regisseurs Woody Allen (81) abgelehnt. Der legendäre Filmemacher, Autor und Schauspieler wollte den Deutschen 2013 für eine Rolle in seinem Film „Magic in the Moonlight“ verpflichten.

„Wow, was für eine Vorstellung!“

In einem Interview mit dem Magazin „stern“ sagte Striesow: „Mir wurde ausgerichtet, dass er sich alle meine Kinofilme zur Vorbereitung angeschaut hatte. Wow, dachte ich, was für eine Vorstellung! Der grosse Woody Allen sitzt im Wohnzimmer und schaut dir beim Spielen zu. Mehr geht nicht. Leider hatte ich keine Zeit und musste ihm absagen.“

Andere Schauspieler hätten sich ein Bein ausgerissen, um mit Woody Allen zu drehen, doch Devid Striesow meint nur: „Ach, klar wäre es wahnsinnig toll gewesen, aber das Leben geht weiter. Ratz, batz, weg geht die Welle.“

Vorheriger ArtikelVon „DSDS“ zu „Let’s Dance“: Vanessa Mai tanzt in Jubiläumsstaffel
Nächster ArtikelChristina Geiger im „Playboy“: Das versteckt sie unter ihrem Skianzug