Dwayne Johnson als US-Präsident? Das sagt der Schauspieler dazu

Quelle: Kathy Hutchins/shutterstock.com

Laut einer Umfrage sehen viele Amerikaner Dwayne „The Rock“ Johnson als geeigneten Kandidaten für das US-Präsidentenamt. Der Schauspieler hat seine ganz eigene Meinung dazu.

Könnte Dwayne „The Rock“ Johnson (48, „Jumanji“) der mächtigste Mann der USA werden? Laut einer am vergangenen Dienstag veröffentlichten Umfrage von Piplsay würden sich 46 Prozent der befragten Amerikaner den Schauspieler und Ex-Wrestler in dem Amt wünschen. „The Rock“ selbst bezweifelt, dass er der geeignete Kandidat wäre.

„Ich bin mir nicht sicher, ob sich unsere Gründerväter einen 1,92 Meter grossen, kahlköpfigen, tätowierten, Tequila trinkenden, Pick-up fahrenden, Gürteltasche tragenden Mann mit afrokanadischen und samoanischen Wurzeln in ihrem Club gewünscht hätten“, witzelte er am Freitag (9. April) in einem Tweet. In vergangenen Interviews hat sich Johnson jedoch weniger skeptisch gezeigt. „Ich würde eine Präsidentschaft in Betracht ziehen, wenn die Leute dies wollten. Wirklich, ich meine das und ich bin in keiner Weise leichtfertig mit meiner Antwort“, erklärte er „USA Today“ im vergangenen Februar.

Bei der letzten Wahl zum US-Präsidenten unterstützte „The Rock“ den Demokraten und letztendlichen Sieger Joe Biden (78) und dessen Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris (56). Zuvor hatte Johnson laut eigener Aussage noch nie einen Kandidaten öffentlich unterstützt.

Vorheriger ArtikelPrinz Philip: So soll die Beerdigung ablaufen
Nächster ArtikelPrinz Charles würdigt seinen Vater: „Seine Energie war erstaunlich“