Was passiert heute in den Soaps

GZSZ: Lilly plant mit Chris eine spontane Demo

In „Unter uns“ greift Larissa beim Lernen zu Konzentrationspillen. Moritz muss sich bei „Alles was zählt“ mit dem tragischen Tod seiner Mutter auseinandersetzen und bei „GZSZ“ plant Lilly mit Chris eine spontane Demo.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Vivien beschliesst gegen Easys Rat, nicht auf die öffentliche Provokation ihrer Mutter einzugehen. Doch so leicht lässt sich Jessica Köhler nicht abschütteln. Dank Ute vergisst Benedikt für einen kurzen Moment, dass Andrea ein Kind von Rufus erwartet. Eine Begegnung mit Andrea reisst allerdings wieder die Wunde auf. Larissa kann sich wegen der quälenden Gedanken an Conor nicht aufs Lernen konzentrieren und greift zu Konzentrationspillen.

18:05 Uhr, RTL II: Köln 50667

Mel ist erschrocken, als sie morgens feststellen muss, dass Alex die ganze Nacht in Leas Zimmer verbracht hat. Zu allem Überfluss lügt er sie in diesem Zusammenhang auch noch an. Zwar will Mel die Situation nicht überbewerten, doch als Alex Lea ohne Absprache erlaubt, weiter im Loft zu wohnen, hakt sie nach. Alex macht Mel klar, dass er sie nicht beunruhigen wollte und sich aktuell für Lea verantwortlich fühlt.

19:05 Uhr, RTL II: Berlin – Tag & Nacht

Franzi muss ernüchtert feststellen, dass sie in den vergangenen Wochen sogar zu- statt abgenommen hat – trotz des Trainings. Sie steht kurz davor, die Flinte ins Korn zu werfen, doch ausgerechnet André sorgt für einen Sinneswandel. Als Resultat trainiert sie nun wie eine Wilde, übertreibt es dabei jedoch und erleidet einen schmerzhaften Krampf. Ausgerechnet jetzt taucht ihr Schwarm Jannes auf.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Jenny glaubt voller Hoffnung, dass sie Deniz mit ihrer Offensive überzeugt hat. Er fragt sich jedoch, ob Jenny wirklich mit offenen Karten spielt. In der Zwischenzeit muss sich Moritz mit dem tragischen Tod seiner Mutter auseinandersetzen und reisst damit alte Wunden auf. Und Marian geht seiner Vermutung nach, dass Lena ihn betrogen habe. Umso überraschter ist er, als er am Ende die Wahrheit erfährt.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sunny gelingt die Flucht aus der Wohnung. Während die Einbrecher das Weite suchen, wird sie von ihren Mitbewohnerinnen aufgefangen. Als sich jedoch herausstellt, dass es Sunnys eigene Schuld war, wendet sich die Stimmung gegen sie. Lilly und Chris planen eine spontane Demo, die Lilly sich von ihrem Chef nicht mehr verbieten lassen will. Selbstbewusst bietet sie ihm die Stirn und umarmt daraufhin Chris etwas zu lange.