Website-Icon trend magazin

Andreas Bourani – ein Popstar mit Tiefgang

Die Geschichte von Andreas Bourani klingt wie ein modernes Märchen. Es ist eine Geschichte, die in der Schnelllebigkeit heutiger Karrieren im Pop-Business ihresgleichen sucht. Seine Hymne „Auf uns“ erreichte Spitzenpositionen in den Charts, dreifach Platin und zählt über 22 Millionen Streams. Niemand konnte damals ahnen, dass sich aus einer Ode an die Freundschaft und den Zusammenhalt ein paar Wochen später die Hymne einer ganzen Nation zur Fussball-Weltmeisterschaft entwickeln würde. Mit seiner zweiten Single „Auf anderen Wegen“, sang sich Andreas Bourani endgültig in die Herzen der Menschen und zeigte, dass er auch die emotional tiefen Töne und Stimmungen wie aktuell kein zweiter musikalisch auszudrücken vermag.

Es folgten weit über 500‘000 Zuschauer auf fast 100 Konzerten seit der Veröffentlichung des aktuellen Albums „Hey“, Headliner-Shows, Radio-Konzerte, Festivalauftritte, Gold- und Platinauszeichnungen. Zudem erhielt Andreas Bourani in diesem Jahr seinen ersten „ECHO“ sowie den bayerischen Musikpreis. Und belegte kürzlich mit SIDO und dem gemeinsamen Song „Astronaut“ erneut Platz 1 der deutschen Single-Charts. Und weil für eine Künstlerpersönlichkeit wie Andreas Bourani bei allen Erfolgen und Auszeichnungen die gemeinsamen Geschichten und Emotionen mit dem Publikum auf einer Live-Bühne immer noch die schönsten Momente sind, die es zu teilen gibt, geht es in die Verlängerung. Ab Januar 2016 ist Andreas Bourani mit seiner Live-Band auf grosser Arenatournee.

Andreas Bourani ist einer der das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu erfassen vermag. Seine Songs sind der Antrieb, wenn einem die Motivation fehlt. Die Umarmung, wenn es einem schlecht geht. Die Aufmunterung und die ausgestreckte Hand, wenn man nicht weiter kommt. Durch seine Offenheit, Tiefe und die Reduktion auf das Wesentliche schafft Andreas Bourani eine empathische Ebene, die zutiefst berührt. Vor dem Fernsehschirm – ab Oktober erneut zu erleben in der kommenden Staffel von „The Voice of Germany“ – vor allem aber auch auf der Bühne bei seinen Konzerten!

Konzertinfo
Datum: Montag, 08. Februar 2016
Ort: MAAG Halle, Zürich
Tickets: www.ticketcorner.ch
Info: www.bourani.de

Die mobile Version verlassen