Website-Icon trend magazin

„Der Teufel trägt Prada“ wird zum Broadway-Musical

Diese Nachricht dürfte Modefans freuen. Der Kultfilm „Der Teufel trägt Prada“ wird zum Musical! Besonders vielversprechend: Auch Elton John ist bei der Broadway-Produktion dabei.

„Der Teufel trägt Prada“ kommt zurück! Allerdings nicht auf die Kinoleinwand, sondern auf die Broadway-Bühne. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, soll der erfolgreiche Modefilm mehr als zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung nun zum Musical werden. Geschrieben wird das Stück demnach von keinem Geringeren als Sir Elton John (69, „Love Songs“).

„Ich bin ein grosser Fan des Films und des Buches und natürlich ein grosser Liebhaber der Modewelt“, wird der britische Musiker zitiert. Er könne es kaum abwarten, an dem Stück Pop-Kultur zu arbeiten. Klingt vielversprechend, auch wenn Fans den ein oder anderen Wermutstropfen verkraften müssen.

Denn die Original-Stars aus dem Film, Meryl Streep und Anne Hathaway, werden beim Musical wohl nicht mit dabei sein. Dafür bleibt die Geschichte aber genauso spannend und lustig wie zuvor: Nach ihrem Uni-Abschluss will das graue Mäuschen Andrea Sachs als Journalistin durchstarten und landet dabei ausgerechnet beim Modemagazin von Über-Fashionista Miranda Priestly. Wann das Musical „Der Teufel trägt Prada“ letztendlich zu sehen sein wird, wurde noch nicht verraten.

Die mobile Version verlassen