Website-Icon trend magazin

Neue Abenteuer für „Die Peanuts“

Bald gibt es neue Episoden der „Peanuts“ zu sehen. Apple hat offenbar den Zuschlag bekommen, weitere Abenteuer für Charlie Brown und Snoopy zu produzieren.

„Die Peanuts“ sollen bald zurückkommen. Apple hat offenbar einen Vertrag mit DHX Media geschlossen, um neue Episoden, Specials und Kurzprogramme zu produzieren, die auf den beliebten Figuren aus der von Charles M. Schulz (1922-2000) geschaffenen Comicserie basieren. Das berichtet unter anderem „CNN“.

Apple hat den Namen seines TV-Angebots noch nicht bekannt gegeben. Auch über Kosten oder Details, wie darauf zugegriffen werden kann, gibt es noch keine Informationen. Laut „CNN“ besitzt DHX zusammen mit Sony Music Entertainment und der Familie von Schulz die Rechte an den „Peanuts“. Die beliebten Comics wurden erstmals im Jahr 1950 veröffentlicht. In den letzten Jahrzehnten wurden Snoopy, Charlie Brown und Co. zu Kult-Figuren der Popkultur. Auch im Fernsehen feierten „Die Peanuts“ grosse Erfolge. Erst 2015 kam zudem „Die Peanuts – Der Film“ in die Kinos.

Die mobile Version verlassen