Website-Icon trend magazin

‚The Foo Fighters‘ bestätigen Glastonbury-Auftritt

Die Band wird eines der Highlights auf dem diesjährigen Festival in Glastonbury sein. Die Organisatorin und die Gruppe haben den Auftritt nun bestätigt.

‚The Foo Fighters‘ werden Ende Juni beim legendären Musik-Festival in Glastonbury auftreten.
Dies hat die Festival-Organisatorin Emily Evais nun bestätigt. Es ist damit der erste Auftritt der Gruppe bei diesem Event seit 1998. „Es ist grossartig. Es ist eine lange Zeit her, seit sie hier 1998 zum letzten Mal aufgetreten sind. Wir haben sie wieder und sind sehr glücklich darüber. Sie sind die ultimative Live-Band und ich denke, sie werden die Bühne rocken. Das Timing war dieses Jahr gut. Sie haben ihre Shows in Wembley, sind also in der Gegend und waren bereit, bei uns aufzutreten. Sie werden Freitagabend auftreten“, so die Organisatorin gegenüber ‚BANG Showbiz‘.

Die Band hat diese Nachricht bestätigt, als sie den ‚NME Award‘ am Mittwoch (18. Februar) per Video-Botschaft entgegen nahmen. Der Front-Mann Dave Grohl konnte seinen Enthusiasmus über den Preis nicht verstecken: „Es ist grossartig, wir lieben euch sehr, wir lieben aber auch unsere Fans, die für uns dieses Jahr gestimmt haben. Wir sind sehr dankbar und glücklich. Es tut uns leid, dass wir den Preis nicht persönlich entgegen nehmen können, aber wir werden euch diesen Sommer bei einem Freilicht-Festival sehen, von dem noch niemand weiss, dass wir dort auftreten werden. Es ist Glastonbury! Wir werden euch also in Glastonbury sehen – vielen Dank an Alle!“ Erst kürzlich wurden auch Gerüchte laut, dass Adele bei dem beliebten Event auftreten würde. Dies dementierte die Organisatorin jedoch, indem sie sagte, dass sie zwar Adele liebe und sie gerne für ihr Festival gewinnen würde, diese aber zumindest dieses Jahr nicht auftreten würde. Das Glastonbury-Festival wird vom 24. bis zum 28. Juni stattfinden.

Die mobile Version verlassen