Website-Icon trend magazin

U2 trauern um ihren Tourmanager

Dennis Sheehan ist in Los Angeles in einem Hotel an einem Herzstillstand gestorben, die Sanitäter konnten ihn nicht mehr retten. Bono und Kollegen zollen ihm Tribut.

Der Tourmanager von U2 wurde tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.
Am Mittwochmorgen stellten die Sanitäter gegen 5:30 (Lokalzeit) den Tod von Dennis Sheehan im ‚Sunset Marquis‘-Hotel in Los Angeles fest, er starb laut des lokalen News-Senders ‚ABC7‘ an Herzstillstand. Seit mehr als 30 Jahren begleitete er die Band auf ihren Touren. Mit 68 hatte er noch nicht daran gedacht, sich zur Ruhe zu setzen. U2 hatten am Dienstag ihr Erstes von fünf Konzerten der ‚Innocence + Experience‘-Tour im kalifornischen Inglewood gespielt.

Frontmann Bono zeigte sich auf der Webseite der Band in Trauer: „Wir haben ein Familienmitglied verloren, wir müssen das erst mal verarbeiten. Er war nicht nur in der Musikindustrie eine Legende, er war eine Legende in unserer Band. Er ist unersetzbar.“ Arthur Fogel, der als CEO von ‚Live Nation‘ viel mit der Band und dem Verstorbenen zusammenarbeitete, zollte seinem ehemaligen Kollegen ebenfalls Tribut: „Mit grosser Trauer bestätigen wir, dass Dennis Sheehan, U2s langjähriger Tourmanager, verstorben ist. Unsere Sympathien gelten seiner wunderbaren Familie.“ Sheehan tourte ausserdem mit Show-Grössen wie Led Zeppelin, Iggy Pop und Lou Reed.

Die mobile Version verlassen