Website-Icon trend magazin

Als sie 16 war: Mira Sorvino „beim Casting mit Kondom geknebelt“

Mira Sorvino hat in einem Interview über eine schreckliche Casting-Erfahrung gesprochen: Sie soll mit einem Kondom geknebelt worden sein.

Im Zuge der #MeToo-Bewegung haben viele Schauspielerinnen über sexuelle Belästigung in Hollywood gesprochen. Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (50, „Ein einziger Augenblick“) hat nun von einem angeblichen Vorfall berichtet, der sich zu Beginn ihrer Karriere ereignet haben soll: In einem Interview mit dem Podcast „HFPA In Conversation“ sagte die 50-Jährige laut US-Medienberichten: „Als ich auf meine Karriere zurückblickte, erkannte ich, dass ich bei einem meiner allerersten Vorsprechen, damals war ich 16 Jahre alt, vom Casting Director völlig unangemessen behandelt wurde.“

„Um mich für die Horrorfilmszene zu verängstigen, hat er mich an einen Stuhl gefesselt, mich am Arm verletzt – ich war 16 Jahre alt – und dann hat er mich geknebelt“, erzählte die Schauspielerin weiter. Sie habe mitgespielt, weil sie für die Szene verängstigt wirken wollte. „Und am Ende nimmt er den Knebel aus meinem Mund und er sagte: ‚Sorry für die Vorsichtsmassnahme‘, er hatte mich mit einem Kondom geknebelt“, so Sorvino.

Sie sei zu jung gewesen, um zu wissen, wie ein Kondom schmeckt, fügte die Schauspielerin hinzu. „Es war so unangebracht, und was zum Teufel macht ein Casting Director mit einem Kondom in der Tasche bei einem Vorsprechen?“ Durch das Vorsprechen habe sie erfahren, wie das System funktioniere: „Wenn man jung ist, stellt man nichts in Frage.“ Sorvino ist eine der zahlreichen Frauen, die Harvey Weinstein beschuldigen, sie sexuell belästigt zu haben.

Die mobile Version verlassen