Website-Icon trend magazin

Bonnie Strange: Das Model muss sich vor Gericht verantworten

Model und It-Girl Bonnie Strange muss sich vor Gericht verantworten. Der Grund ist eine Schmerzensgeld-Klage eines Verkäufers.

Kommt ein Shopping-Ausflug das Model und It-Girl Bonnie Strange (32) teuer zu stehen? Wie unter anderem die „Bild“-Zeitung berichtet, muss sich die 32-Jährige derzeit in einem Zivilprozess vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten.

Der Grund dafür ist die Klage eines Verkäufers einer Bekleidungskette. Er soll Strange, die mit bürgerlichem Namen Jana Weilert heisst, auf 20’000 Euro Schmerzensgeld verklagt haben – wegen „eines schwerwiegenden Eingriffs in sein Persönlichkeitsrecht“.

Dem Bericht zufolge rührt die Anklage daher, dass das Model und der Verkäufer im Dezember 2018 in einer Berliner Filiale aneinandergeraten sein sollen. Weil Bonnie Strange den Mann gegenüber ihrer Begleitung beleidigt haben soll, habe sie dieser aus dem Laden werfen lassen. Danach soll die 32-Jährige ihrem Ärger online Luft gemacht haben und den Verkäufer auf der sozialen Plattform Snapchat vor ihren Followern weiter beschimpft und beleidigt haben. Verkündet werden soll das Urteil am 17. April.

Die mobile Version verlassen