Website-Icon trend magazin

Kanye West: Sein sehr skurriler Auftritt in einer Mega-Kirche

Kanye West hat nach seinem Geheim-Konzert in einem Gefängnis nun auch in einer riesigen Kirche Auszüge seines neuen Albums „Jesus is King“ präsentiert. Er wolle nun ausschliesslich Gott dienen…

War es ein Gottesdienst oder ein skurriles Rap-Konzert? US-Musiker Kanye West (42) trat am Sonntagabend in der riesigen Lakewood-Church in Houston, Texas auf. Nur zwei Tage nach seinem Geheim-Konzert in einem Gefängnis machte er dort mit seinem Chor im vollbesetzten Gotteshaus vor rund 16.000 Menschen Halt und performte dabei einige Songs aus seinem neuen Album „Jesus is King“. Seine Ehefrau Kim Kardashian (39) und die gemeinsame Tochter North West (6) mischten sich ebenfalls unters Publikum.

Im dazugehörigen Gespräch mit dem berühmten Pastor Joel Osteen (56) erklärte West auf der Bühne ausserdem seine Beweggründe für einen Auftritt in der Kirche: „Ich weiss, dass Gott mich schon lange dazu auffordert, aber der Teufel hat mich für eine lange Zeit davon abgehalten.“ Als er am Boden war, sei Gott für ihn dagewesen, habe ihm Visionen gegeben und ihn inspiriert. Seine „Arroganz und Übermut“, wolle er nun anders einbringen.

„Der grösste Künstler, der jemals von Gott erschaffen wurde, arbeitet nun auch für ihn“, sagte West offenbar frei von jeglicher Ironie. Er wolle nun ausschliesslich Gott dienen. Seinen Kritikern warf er ausserdem martialische Worte entgegen: „Keine Waffe, die sich mir gegenüber erhebt, wird Erfolg haben.“

Die mobile Version verlassen