Website-Icon trend magazin

Metallica kommen nach Europa

Die Heavy-Metal-Band wird im nächsten Jahr eine grosse Tour absolvieren, um ihr neues Album ‚Hardwired… to Self-Destruct‘ vorzustellen. 2 Termine in Dänemark gibt es.

Die Rocker gaben gerade erst zwei Termine in Kopenhagen bekannt, weitere sollen wohl noch folgen. Am 3. und 5. Februar geht es los, dann spielen sie in der Royal Arena. Der Schlagzeuger Lars Ulrich erklärte dem US-‚Rolling Stone‘: „Wir haben 180 Shows auf der ‚Death Magnetic‘-Tour, in zwei-Wochen-Perioden über drei Jahre verteilt, gespielt. So funktioniert das für uns. Wir fangen im Januar mit heftigem Touren an […].“ Dort stellen sie dann ihr neues Album ‚Hardwired…To Self-Destruct‘ vor. Die Heavy Metal-Band erklärte zuletzt, dass sie ‚Murder One‘, der auf ihrem neuen Album ‚Hardwired… to Self-Destruct‘ erscheint, dem toten Frontmann von ‚Motörhead‘ gewidmet haben. Lemmy Kilmister starb im Dezember 2015 an Krebs. Der Name ‚Murder One‘ bezieht sich auf den Bassverstärker, der Kilmister für seinen eigens angefertigten Bass zu tosendem Lärm verhalf. Sie alle seien grosse ‚Motörhead‘-Fans.

In einem Interview mit dem Radiosender ‚Sirius XM‘ sagt Sänger James: „Motörhead hatten viel damit zu tun, dass Metallica jetzt hier sind. Allein Lemmy als Identität, als eine Art Vaterfigur, hat uns viel geholfen. Er war furchtlos. Und er war ein echter Charakter. Und er war er selbst. Und wir alle habe das extrem respektiert. Er hat sein eigenes Ding bis zum letzten Atemzug durchgezogen. Egal, wer du bist, wer kann sich sich von so etwas nicht inspirieren lassen?“

Die mobile Version verlassen