Website-Icon trend magazin

Das perfekte Weihnachtsmarkt-Outfit

Dick eingepackt und trotzdem stylisch aussehen? Das ist gar nicht so einfach. Doch mit diesen Fashion-Tipps legt man auf dem Weihnachtsmarkt garantiert einen schicken Auftritt hin.

Winterzeit ist Weihnachtsmarkt-Zeit. Und bei Glühwein, Schlemmereien und Geschenke-Shoppen darf natürlich auch das perfekte Outfit nicht fehlen. Eines ist dabei am wichtigsten: Warm soll es sein! Schliesslich möchte man ein paar lockere Stunden am Glühweinstand verbringen, ohne ins Zittern zu geraten. Chiara Ferragni, Kylie Jenner oder Farina Opoku haben sich kleidungstechnisch schon bestens eingedeckt und zeigen: Auf diese It-Pieces kommt es diesen Winter an!

Teddybär-Mäntel

Er sieht nicht nur flauschig aus, er ist es auch – und hält dabei schön warm: der Teddymantel. Egal ob im Schäfchenfell-Look, mit dicken Fransen oder als klassischer Pelzmantel: In diesem Winter kommt keiner an ihm vorbei. Wer seiner Umwelt etwas Gutes tun möchte, sollte auf Fake-Fur setzen. Die Mäntel aus Samt und Plüsch erfüllen immerhin denselben Zweck und sind noch dazu viel günstiger.

Der Eyecatcher Velours

Velours war nicht nur ein Fashion-Trend im Sommer, auch im Winter sieht das Material einfach stylisch aus. Und wer einen Pullover oder eine Lederjacke aus Velours besitzt, weiss, wie angenehm sich dieser Stoff anfühlt. Dabei erinnert Velours zwar an Samt, ist aber wegen des aufstehenden Gewebes plüschiger als der flauschige Konkurrent. Mit einem Velours-Mantel, kombiniert mit einer Basic-Jeans und dunklen Stiefeletten kann man auf dem Weihnachtsmarkt also nichts falsch machen.

Warm und gemütlich soll es sein!

Es kann noch so schöne Outfits geben, auf dem Weihnachtsmarkt ist und bleibt es das Wichtigste: Die Kleidung muss gemütlich sein und vor allem warm halten. Wer also nicht so viel Geld für neue Klamotten hat, kann seinen alten dicken Mantel zum Beispiel mit ein paar neuen, schicken Accessoires verschönern. Eine stylische Bommelmütze oder ein Paar Lederhandschuhen verleihen dem Outfit gleich einen neuen Look. Die passende Farbe dafür: Blau und Bordeauxrot – die Trendfarben des Jahres.

Die mobile Version verlassen