Website-Icon trend magazin

FDP-Politiker Burkhard Hirsch gestorben

Der FDP-Politiker Burkhard Hirsch ist im Alter von 89 Jahren gestorben. „Er wird mir fehlen“, erklärte FDP-Parteichef Christian Lindner.

Der FDP-Politiker Burkhard Hirsch ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren. Von 1975 bis 1980 war Hirsch, der 1930 in Magdeburg geboren wurde, Innenminister von Nordrhein-Westfalen sowie von 1994 bis 1998 Vizepräsident des Bundestages.

FDP-Chef Christian Lindner (41) schrieb auf Twitter: „Wir trauern um Burkhard #Hirsch. Mit ihm verlieren wir einen grossen Liberalen, Verteidiger der Bürgerrechte und einen liebenswürdigen wie loyalen Ratgeber. Auch hochbetagt kannte er die aktuelle Fachliteratur und schickte er Faxe mit klugen Gedanken. Er wird mir fehlen.“

Die mobile Version verlassen