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Herzogin Meghan bringt tatsächlich eine eigene Modelinie heraus

Ab Herbst wird es in ausgesuchten Läden Mode von Herzogin Meghan zu kaufen geben. Mit dem Projekt sollen hilfsbedürftige Frauen unterstützt werden.

Sie ist im Mai Mutter geworden, hat die wichtige Septemberausgabe der britischen „Vogue“ mitgestaltet, und nun hat Herzogin Meghan (37) ein neues grosses Projekt angekündigt: Die 37-Jährige erklärte, dass sie eine Modelinie kreieren werde. Die Kleidungsstücke kommen aber nicht nur Frauen zugute, die Meghan als Stilikone bewundern – mit dem Verkauf der Outfits sollen vor allem hilfsbedürftige Frauen unterstützt werden.

In der „Vogue“ schrieb Prinz Harrys (34) Ehefrau, dass sie sich mit den Einzelhandelsunternehmen Marks & Spencer, John Lewis & Partners, Jigsaw und Designerin Misha Nonoo, eine Freundin der Herzogin, zusammengetan habe, um eine Modelinie zu kreieren. Für jedes Kleidungsstück, das in den Läden verkauft wird, werde ein weiteres an Smart Works gespendet, eine Organisation, die bedürftige Frauen mit Kleidung für Vorstellungsgespräche versorgt: „Sobald sie ihren Traumjob bekommen haben, erhalten sie ein zweites Outfit, um sie bis zu ihrem ersten Gehalt durchzubringen“, berichtet Meghan, die Schirmherrin der Organisation ist.

Auch auf Instagram verkündete Meghan ihr neues Projekt. Zu verschiedenen Bildern, die sie während ihrer Schwangerschaft bei Besuchen in den Räumen von Smart Works zeigen, schrieb sie, dass Spenden zwar reichlich vorhanden wären. Allerdings seien die Kleidungsstücke und Farben oft nicht kombinierbar oder hätten die falschen Grössen: „Infolgedessen wird die Herzogin ab Herbst dieses Jahres eine Gemeinschaft unterstützen, um die Frauen von Smart Works mit der notwendigen Arbeitsbekleidung auszustatten, die sie beim Eintritt in die Arbeitswelt benötigen.“

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