Wally Warning meldet sich mit neuem Album „Groovemaker“ eindrucksvoll zurück

Wally Warning, Sänger, Gitarrist, Bassist und Komponist von der kleinen Karibikinsel Aruba überrascht Publikum und Fachwelt immer wieder aufs Neue. Auf vielen Bühnen der Welt zuhause, lässt sich seine Musik in keine etablierte Kategorie einordnen – sie ist stets wandlungsfähig geblieben, immer offen für neue Inspirationen und Ausdrucksformen.

Sieben Jahre nach seinem Hit und gleichnamigen Longplayer „No Monkey“, meldet er sich mit seinem neuen Album „Groovemaker“ nun eindrucksvoll zurück! Nachdem seine letzte Platte „Mama Nature“ die Zuhörer noch auf eine musikalische Weltreise von lateinamerikanischen bis hin zu afrikanischen Klängen entführte, ist das musikalische Gewand des aktuellen Albums weiter gereift und durch diverse neue Einflüsse inspiriert bzw. erweitert worden. Roots Instrumente wie die indische „Shrutibox“, aber auch Harmonium, Gopichand, Furuku, Wiri und der afrikanische Roots-Bass, prägen den typisch percussiv rhythmischen Groovemaker-Sound: Ein Mix aus Worldmusic und modernen Einflüssen – sehr tanzbar, manchmal fast trance-artig.

Bestes Beispiel ist die erste „Groovemaker“ Singleauskopplung „Success“, die bereits Ende Mai 2015 veröffentlicht wurde. Aus musikalischer Sicht zündet Wally Warning damit ein weiteres Feuerwerk aus tanzbaren Disco- und Karibikklängen, treibenden Beats, suggestivem Background-Chor (gesungen von Ami Warning) und einer melodiösen Leichtigkeit, die bereits beim ersten Anhören ihre Wirkung nicht verfehlt.

Wieder einmal kann man bestaunen, wie gut es dem Ausnahmemusiker aus Aruba stets gelingt die Herzen seiner Fans zu erwärmen. Es ist wohl wirklich das Vertrauen in ein höheres Selbst, welches Wally Warnings Erfolgsgeschichte auch 2015 weiterschreiben wird!

Info: www.wallywarning.com

Vorheriger ArtikelHit-Produzent wird Comicbuch-Star
Nächster ArtikelDavid Guetta knackt den nächsten Rekord