Maurice Polo: Nordringboulevard

Der Name Steezo steht seit Jahren wie kaum ein anderer für Rap aus Zürich. Nun positioniert sich der Rapper mit neuem Namen und neuem Album neu, ohne sich dabei zu verbiegen. Maurice Polo und sein „Nordringboulevard“ sollen demnach nicht nur für Rap aus „Züri“ stehen, sondern vielmehr zum Synonym für Rap aus der Schweiz werden.

„Nordringboulevard“ ist bereits sein drittes Album und mit im Gepäck hat er namhafte Gäste wie der Swiss Music Award-Gewinner Leduc oder der Senkrechtstarter Skor. Ausserdem fährt Maurice Polo mit einer kompletten Band auf und geht so auch Live den nächsten Schritt.
Die zahlreichen Mixtapes sind nun Vergangenheit, der Club und die Strasse ebenfalls. Viel eher kümmert sich die Privatperson Marco Ferrari um seine vier Kinder und seinen Seelenfrieden. Dies hört und spührt man auch in seiner Musik. Genau diese Fusion zwischen Live-Musik und dem Verantwortungsbewusstsein, sowie dem älter und reifer werden, verwandelten Steezo vom Mixtape-König zum gestandenen Musiker namens Maurice Polo.

Das 14 Songs starke Album wurde komplett von Starter Gang Kollege Japhna Gold produziert. Auch er gehört zum Inventar der Schweizer HipHop-Szene und hat bereits für Künstler wie Marteria oder Greis produziert. Der Soundteppich ist modern, doch verliert nie den Drang zum Soul und einer gewissen Wärme. Die Texte sind sorgfältig entstanden und wohl überlegt. Maurice Polo und Japhna Gold arbeiteten gemeinsam eineinhalb Jahre an dem Album, was man dem Endprodukt in jeder Phase auch anhört.

Die Ambitionen sind gross und die Leidenschaft noch grösser. Ziel ist es ein fester Bestandteil der hiesigen Musikszene zu werden und endlich auch auf den ganz grossen Bühnen zu spielen. „Nordringboulevard“ liefert die besten Voraussetzungen dafür.

Vorheriger ArtikelRoskilde Festival 2016: Das komplette Line-Up
Nächster Artikel‚Aerosmith‘: Ist das das Ende?