Justin Bieber verwirft neues Album

Der Sänger hat sein neues Album wieder verworfen, da die Songs nicht länger seine Persönlichkeit reflektieren. Er musste noch einmal von vorne anfangen.

Justin Bieber hat sein neues Album wieder verworfen, da es nicht mehr seine (neue) Persönlichkeit reflektiere.
Der 21-Jährige hatte sich kürzlich in aller Öffentlichkeit für sein bisheriges Betragen entschuldigt, zu dem unter anderem gehörte, wilde Partys zu feiern, das Haus seines Nachbarn mit Eiern zu bewerfen und sich wegen Verkehrsvergehen verantworten zu müssen. Aufgrund dieser Einsicht musste er auch realisieren, dass die Musik, die er geschrieben hatte, nicht länger sein neues Ich beschrieb. Deshalb habe er, wie er ‚USA Today‘ erzählte, die Aufnahmen vernichtet und konzentriert sich nun auf neue Songs: „Meine gesamte Richtung hat sich geändert. Du schreibst das, worüber du denkst, und da ich nun positiver denke, hat sich auch meine Musik verändert. Ich musste mein neues Album komplett neu machen. Es war eigentlich komplett fertig, passte aber nicht zu meiner neuen Lebenssituation. Ich möchte meine Geschichte erzählen, ich möchte den Menschen aber auch Hoffnung geben. Ich hatte eine Zeit lang die Hoffnung verloren, war an einem dunklen Ort, aber es geht darum, da wieder rauszukommen. Es geht darum zu wissen, dass auf der anderen Seite die Sonne scheint.“

So kommt es, dass sich das Folgealbum zu seinem 2012er ‚Believe‘ den Themen Wachstum, Hoffnung und Glauben widmen wird. Auf die Frage, worum es gehen wird, antwortete der Popstar: „Es geht um Wachstum, darum bei dir selbst zu sein. Es geht um Lebenserfahrungen, darum zu wissen, dass du wieder aufstehen kannst und wirst, um weiterzumachen. Hoffnung und Glaube haben mir geholfen. Mein Glaube, das, wovon ich überzeugt bin.“ Ein Veröffentlichungsdatum seines neuen Albums steht noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelTaylor Swift räumt bei ‚iHeart Music Awards‘ ab
Nächster ArtikelFreiwilligenarbeit in Südafrika