‚The Rolling Stones‘: Neues Deluxe-Album

Die Rockband veröffentlicht eine Neuauflage ihres ‚Sticky Fingers‘-Albums. Die Platte soll neben den Songs der Originalversion auch bisher ungehörtes Material enthalten.

‚The Rolling Stones‘ veröffentlichen eine Deluxe-Version ihres Albums ‚Sticky Fingers‘ aus dem Jahr 1971.
Am 26. Mai soll die neue Platte der legendären britischen Rockband erscheinen und Konzert-Klassiker wie ‚Brown Sugar‘, ‚Wild Horses‘, ‚Dead Flowers‘, ‚Bitch‘ und ‚Can’t You Hear Me Knocking‘ enthalten. Neben den Songs der Originalplatte soll auf der neuen Version aber auch bisher unveröffentlichtes Material der Band zu hören sein, das während der Originalaufnahmen für das ‚Sticky Fingers‘-Album verworfen wurde. Die LP, die in mehreren Formaten erscheinen soll, wird ausserdem einige Live-Aufnahmen enthalten.

Im Sommer dieses Jahres werden die Briten ausserdem auf US-Tour gehen und so die ‚Sticky Fingers‘-Neuauflage promoten. Die Tour der Band findet unter dem Namen ’15-city Zip Code Tour‘ statt und spielt auf das berühmte Andy Warhol-Cover des Albums an, auf dem der Reissverschluss einer Männer-Jeans zu sehen ist. In einem Statement sagte Mick Jagger: „Wir freuen uns darauf, wieder auf der Bühne zu stehen und unsere liebsten Songs zu spielen. Leute fragen mich oft: ‚Wie kommt es, dass du das noch machst?‘ Aber ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich das mit 20 machen konnte.“

Im Jahr 2014 sagte die Band aufgrund des Todes von Jaggers Freundin L’Wren Scott einige Konzerte ab, um dem Sänger Zeit zum Trauern zu lassen. Ende 2014 starb dann auch noch Bobby Keys, der langjährige Saxophonist der Gruppe.

Vorheriger ArtikelDuran Duran unterzeichnet Plattenvertrag
Nächster ArtikelGemeinsamer Song für Taylor Swift und Calvin Harris