Black Sabbath: Finale Tour steht fest

Die legendäre Rockband hat ihre Abschiedstournee angekündigt. Ab Januar 2016 sind die ‚Heavy Metal‘-Stars zunächst in Nord- und Südamerika sowie Australien und Neuseeland unterwegs.

Black Sabbath haben sich endgültig entschieden, auf Abschiedstour zu gehen und sich dann aus dem Musikbusiness zurückzuziehen.
Die Rockband existiert offiziell seit 1986 und hatte Hits wie ‚Paranoid‘ und ‚Never Say Die‘. Nun wollen sie sich mit einer finalen Tour von ihrer Fangemeinde verabschieden. In einer Pressemitteilung auf der Webseite der Gruppe heisst es: „Es fing vor fast fünf Jahrzehnten mit Blitz und Donner an, ein fernes Glockenläuten und dann das monströse Riff, das die Erde erschüttern liess. Der heftigste Rocksound, der je gehört wurde. In diesem Moment war Heavy Metal geboren, erschaffen von einer jungen Band aus Birmingham, England, die kaum ihre Teenagerjahre hinter sich gelassen hatte. Nun endet es mit einer finalen Tour der grössten Metal-Band aller Zeiten, Black Sabbath.

Weiter wurde den Fans in dem Statement versichert, dass diese Abschiedstour alle bisherigen Konzertreihen der Band übertreffen würde. Passend zum Anlass trägt die Tour, für die sich Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler noch einmal auf gemeinsame Reise begeben, ‚The End‘. Wer dabei den Platz von Schlagzeuger Bill Ward einnimmt, ist unklar. Der Musiker hatte sich kürzlich mit seiner Band überworfen und sagte daraufhin in einem Interview mit dem amerikanischen ‚Rolling Stone‘-Magazin, er wüsste nicht, ob er noch Teil der Rocker sei.

Bislang ist bekannt, dass die Tour am 20. Januar 2016 in Omaha, Nebraska, starten und durch Nord- und Südamerika gehen wird. Auch in Australien und Neuseeland werden die Rocker im Zuge ihres Abschieds auftreten. Weitere Tour-Dates sollen nächsten Monat bekanntgegeben werden.

Vorheriger ArtikelAndreas Bourani – ein Popstar mit Tiefgang
Nächster ArtikelKroatiens verborgene Schätze