Motörhead: Hamburg-Konzert abgesagt

Die Band hat damit das zweite Konzert in Deutschland abgesagt. Grund ist die Erkrankung des Gitarristen Phil Campbell. Was ihm genau fehlt, ist nicht bekannt.

Motörhead haben die zweite Show gecancelt, nachdem Leadgitarrist Phil Campbell ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Die Rocker haben auf ihrem Twitter-Account verkündet, dass ihr Gig in Hamburg, der für Samstagabend (28. November) geplant war, nicht stattfinden wird: „Die Show in Hamburg fällt heute aus, der neue Termin ist auf den 9. Dezember gelegt […] Danke für alle Genesungswünsche für @MotorheadPhil.“

Schon ihr Konzert in Berlin am Freitag (27. November) hatte die Band abgesagt. Dazu twitterte die Gruppe: „Unser Bruder, Phil Campbell, musste plötzlich ins Krankenhaus gebracht werden. Ihm wird es bald bessergehen. Wir haben keine andere Wahl als unsere Show in Berlin zu canceln.“ Was dem Gitarristen fehlt, ist nicht bekannt.

Kurz nach den Anschlägen in Paris hatten die ‚Ace of Spades‘-Interpreten, die neben Campball aus Ian „Lemmy“ Kilmister und Mikkey Dee bestehen, auch ihren Auftritt in der französischen Hauptstadt abgesagt. Auf ihrer Twitterseite verkündeten sie: „Aufgrund der ernsten Situation in Paris müssen wir unseren Gig auf Januar verschieben…“

Vorheriger ArtikelAdele: Tickets schon jetzt im Netz
Nächster ArtikelLidl überraschte ahnungslose Passanten am Zürcher Hauptbahnhof