The Weeknd: Studio statt Rihanna-Tour

Der Sänger hatte die grosse Chance, mit der megaerfolgreichen Künstlerin auf Tour zu gehen – sprang aber ab. Der Grund ist simpel – doch war das die richtige Entscheidung?

Darum verzichtete ‚The Weeknd‘ auf die Rihanna-Tour.
Eigentlich sollte der 26-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Abel Tesfaye heisst, die Sängerin auf ihrer Anti-Tournee unterstützen. Doch vor kurzem sprang er ab – und verriet nun den Grund dafür. „Kreativ gesehen passiert gerade etwas Magisches. Das wollte ich nicht verlieren“, so der Kanadier. Heisst: Er bastelt gerade an neuem Material, das auf sein Debütalbum ‚House Of Balloons‘ folgen soll. Was genau daraus wird, weiss der Freund von Model Bella Hadid aber selbst noch nicht so genau. „Es könnte ein Album werden, aber auch etwas anderes“, erklärte er im Interview mit ‚Vogue‘. „Aber egal was: Musik wird produziert. Das ist ein neues Ding. Immer etwas Neues.“

Für dieses „neues Ding“ arbeitet er übrigens mit dem gleichen Team wie bei seinem Erstlingswerk. Rückblickend erinnert er sich gerne an diese Zeit. „Nichts klang so wie wir. R’n’B konnte man damals kaum noch anhören“, meinte der Sänger. Könnte sich der Künstler, der aktuell auch auf Beyoncés Album ‚Lemonade‘ zu hören ist, einen Kollaborationspartner aussuchen, wäre das die französische Band ‚Daft Punk‘: „Einer meiner grössten Träume ist es, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Vorheriger ArtikelSun-downer – Schönes für Haut und Haar
Nächster ArtikelMilky Pastels – Traumhafte Sommernuancen