‚Megadeth‘ Nick Menza: Todesursache geklärt

Der Schlagzeuger war vor wenigen Tagen auf der Bühne tot zusammengebrochen. Doch die Todesursache ist nicht etwa übermässiger Alkohol- oder Drogenkonsum…

Nick Menza ist an einem Herzinfarkt gestorben.
Der Schlagzeuger der Metal-Band ‚Megadeth‘ starb am Samstag (21. Mai) auf der Bühne in Los Angeles, während er ein Konzert gab. Seitdem gab es Gerüchte, der Musiker sei im Alter von 51-Jahren an einer Überdosis Drogen gestorben. Die Autopsie hat dies nun ausgeschlossen und einen Herzinfarkt für den fatalen Zusammenbruch verantwortlich gemacht. Tatsächlich war Menza seit acht Jahren trocken und hat weder Alkohol noch Drogen angerührt. ‚TMZ‘ berichtete, dass es sich hier nicht um einen stereotypen Drogentod gehandelt habe. Menza ist auf vier Alben der Band ‚Megadeth‘ zu hören und spielte von 1989 bis 1998 in der Gruppe. Nach dem Tod Menzas hatte der Sänger Dave Mustaine bereits angekündigt, dass die Band ein Benefizkonzert zu Ehren ihres Kollegen geben werde.

Der ehemalige Gitarrist der Band, Marty Friedman, hatte nach dem Tod Menzas auf Facebook geschrieben: „Wir alle wissen, was für ein grossartiger Schlagzeuger Nick Menza war, aber er war auch ein vertrauenswürdiger Freund, ein unglaublich lustiger Bandkollege und ein sehr liebender Vater. Ich bin mehr als traurig. Ich habe das nicht kommen sehen. Ruhe in Frieden, mein Bruder.“

Vorheriger ArtikelSelena Gomez und Justin Bieber sind die Top-Favoriten
Nächster ArtikelDas sagt Liam zu ‚Oasis‘-Reunion