Victoria Beckham: Demo-Tapes aufgetaucht

Die heute so erfolgreiche Designerin schlug nach dem Aus ihrer Girlband zunächst eine andere Richtung ein. Ihre musikalischen Solo-Versuche sind nun auf YouTube zu hören.

Victoria Beckham war mal richtig Ghetto.
Die 42-Jährige versuchte sich nach dem Ende der ‚Spice Girls‘ 2000 als Solo-Künstlerin – mit eher mässigem Erfolg. Kein Wunder also, dass sie 2004 das Mikrofon zur Seite legte und sich vollends der Mode zuwandte. Nun sind aber Tonaufnahmen aus ihrer musikalischen Blütezeit aufgetaucht. Bereits vergangenen Monat wurde ein Demoalbum auf Ebay angeboten, darauf waren 17 ihrer Songs enthalten. Mittlerweile sind diese Tracks laut ‚Digital Spy‘ auch auf ‚SoundCloud‘ und YouTube zu hören, darunter die Titel ‚Dat Simple‘ und ‚Baby Boy‘.

Nach ihren einigermassen respektablen Veröffentlichungen ‚Out Of Your Mind‘ und ‚Not Such An Innocent Girl‘ nahm die Ehefrau von David Beckham ein Hip-Hop-Album namens ‚Come Together‘ auf, was sie aber niemals fertig stellte. Daran beteiligt war Damon Dash, Mitgründer von ‚Roc-A-Fella Records‘, der mit so grossen Namen wie Jay Z und Ol‘ Dirty Bastard zusammenarbeitete. Vic und Dash brachten die gemeinsame Single ‚Let Your Head Go/This Groove‘ heraus, die immerhin auf Platz 3 der UK Charts kletterte.

Der Plattenproduzent erklärte 2003 in einem Interview gegenüber dem ‚Evening Standard: „Weil Victorias Plattenfirma nicht glücklich darüber ist, dass sie zu mir nach New York kam, um an Musik zu basteln, verbreiten sie irgendwelche Geschichten. Ich habe sogar gehört, dass Victoria angeblich behauptet habe, sie sei der weibliche Eminem. Das hat sie nie gesagt.“

Vorheriger ArtikelDas sagt Liam zu ‚Oasis‘-Reunion
Nächster ArtikelMeek Mill: Der Streit mit Drake geht weiter