Olly Murs ist zurück

Der Sänger hatte sich in sein Studio zurückgezogen und an neuer Musik gebastelt. Nun kommt mit seiner neuen Single ein Vorgeschmack auf den Markt.

Olly Murs wird eine neue Single veröffentlichen.
Der Sänger hatte sich in den vergangenen Monaten in sein Studio zurückgezogen, um an einem fünften Album zu arbeiten. Einen Track aus dieser neuen Platte wird er bereits am 8. Juli vorstellen – gerade rechtzeitig zu seinem Auftritt im Rahmen des ‚Summer Time Hyde Park‘ in London, wo Murs am 9. Juli gastieren wird. Das neue Stück ist der Nachfolger seines Hits ‚Kiss Me‘ aus dem Jahr 2015, der für den Briten zum Hit wurde und insgesamt 400.000 Kopien verkaufte. Sein neues Werk ist eine Zusammenarbeit mit den Textern Wayne Hector und Steve Robson. Ersterer arbeitete bereits mit Grössen wie Nicki Minaj und Paloma Faith zusammen.

Murs hatte sich 2015 nach drei Jahren Beziehung von seiner Freundin Francesca Thomas getrennt. Das Single-Dasein habe sein neues Album stark beeinflusst, wie er bereits verraten hatte: „Es fühlt sich definitiv sexier an als sonst. Ich denke, ich bin nun an einer Stelle. Dadurch dass ich jetzt Single bin, bin ich in einer anderen Position, als ich es bei meinem letzten Album war. Ich mag es auch, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Ich mag es, mich selbst zu testen, indem ich verschiedene Sessions mit verschiedenen Menschen mache.“ So arbeitete er unter anderem mit MNEK, der eigentlich Uzo Emenike heisst und laut Murs ein sehr grosses Talent sei.

Vorheriger ArtikelHarry Styles zieht Millionendeal an Land
Nächster Artikelwill.i.am: Wann kommt Fergie zurück?