Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold will sich eine Auszeit nehmen

Andrej Mangold kam zusammen mit Annika Jung zur PMT Art Exhibition in Hamburg.

Quelle: Action Press/Ot, Imbrahim

Fans werden wohl einige Zeit auf Andrej Mangold verzichten müssen. Der Ex-„Bachelor“ kündigt bei einer Veranstaltung in Hamburg an, sich auf „unbestimmte Zeit“ aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Stattdessen will er sich lieber auf sein Privatleben konzentrieren.

Seit seiner Teilnahme bei der RTL-Show „Der Bachelor“ 2019 ist Andrej Mangold (37) aus der TV- und Influencerszene nicht mehr wegzudenken. Doch nun hat der Basketballspieler eine längere Auszeit angekündigt.

Er will wieder richtig zur Ruhe kommen können

Bei der Präsentation von „PMT – Public Masterpiece“ in der Hamburger Hafencity, die Mangold am Wochenende moderierte, erklärte er: „Ich werde mich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ein Handy-Detox machen.“ Er wolle sich „auf die für mich wichtigen Dinge, vor allem mein Privatleben, konzentrieren und weniger arbeiten“. Auslöser für diese Entscheidung ist seine Lebensgefährtin Annika Jung (34): „Anni hat mir aufgezeigt, dass ich zu viele Projekte gleichzeitig habe und nicht mehr in der Lage bin, richtig zur Ruhe zu kommen.“ So leide er etwa an unruhigem Schlaf und Konzentrationsschwierigkeiten, was sich „langfristig negativ auf meinen gesundheitlichen Zustand auswirkt“. Auch das Privatleben des Paares leide darunter.

„⁠Ich bin sehr froh, dass ich mit Anni offen und ehrlich über alles reden kann und sie mich immer unterstützt und mich hier sogar dazu ermutigt hat, öffentlich über die Thematik zu sprechen, da sie so wichtig ist. Gerade weil ich jemand bin, der gerne Dinge mit sich selbst ausmacht oder Sachen in sich reinfrisst“, erklärt Mangold weiter.

Seine Partnerin unterstützt ihn

Annika Jung begleitete ihn zu dem PMT-Event und untermauerte Mangolds Aussagen. „Ich habe gemerkt, dass sich der zu hohe Workload seiner Projekte und der ständige Druck immer präsent sein zu müssen (physisch und auf Social Media), sehr negativ auf Andrejs Gesundheit auswirkt. ⁠Ich habe ihm dazu geraten, lieber jetzt die Reissleine zu ziehen, bevor es ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht.“ Der einstige Bachelor habe „anhaltende negative Erfahrung in der Medienbranche und auf Social Media“ erfahren, inklusive Cybermobbing und Morddrohungen. Deshalb sei es „jetzt höchste Zeit, das Handy mal bei Seite zu legen und sich ausschliesslich auf die positiven Dinge in der realen Welt zu fokussieren“.

Mit der Influencerin ist der einstige „Bachelor“ bereits seit 2022 zusammen. Ende 2020 scheiterte seine Beziehung zu Siegerin Jennifer Lange (30) nach rund eineinhalb Jahren. Mit ihr hatte er zuvor auch an der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen, das Paar erhielt danach einen Shitstorm. „Die Ausstrahlung und das negative Echo haben der Beziehung den letzten Messerstich gegeben“, erklärte Mangold in einem „Bild“-Interview nach der Trennung. Schon damals nahm er sich eine längere Auszeit von Social Media und erklärte, dass er mental nicht ganz auf der Höhe sei.

„Bachelor“-Siegerin Anna Rossow meldet sich zurück

Eine Instagram-Pause hat Anna Rossow (35), die Siegerin der „Bachelor“-Staffel 2022 mit Dominik Stuckmann (32), dagegen gerade hinter sich. Da sie sich einige Zeit nicht bei ihren Followern gemeldet hatte, spekulierten viele sogar über eine Trennung des TV-Paares. Doch nun gab sie Entwarnung: Sie habe einfach nach zwei Jahren ständiger Instagram-Präsenz eine Pause gebraucht. Sie sei aber weder getrennt noch schwanger.

Vorheriger ArtikelPrinz Harry und Herzogin Meghan reisen nach Nigeria
Nächster Artikel„Spacey Unmasked“: Wie Kevin Spacey in Ungnade fiel