Cornrows: Ist das der nächste grosse Frisuren-Hype?

Kim Kardashian und Caro Daur: Ist das der nächste grosse Frisuren-Hype?

Quelle: NeonShot / shutterstock

Wenn sich Kim Kardashian und Influencerin Caro Daur auf einen Trend einigen, dann steht fest: Das wird gross! Deswegen sehen wir uns die neue Lieblingsfrisur der Damen einmal genauer an.

Cornrows – das ist eigentlich eine traditionelle Flechtfrisur aus Afrika. Doch jetzt erobern die vielen kleinen Zöpfe, welche eng am Haaransatz geflochten werden, die ganze Welt. Die Fashion-Welt besser gesagt. Kim Kardashian (37, „Keeping Up With the Kardashians“) zeigte sich kürzlich mit den filigranen Zöpfen und auch andere Style-Stars sind auf den Geschmack gekommen.

BO WEST

A post shared by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

Kein Wunder, die Frisur sieht schliesslich extrem cool aus, macht jeden Look ein bisschen hipper und ist ausserdem noch ein absoluter Hingucker. Aber Vorsicht: Wer sich seine Haare jetzt ebenfalls im Cornrow-Stil flechten lassen will, sollte sich vorher zumindest mit ihrer Bedeutung auseinandersetzen. Viele kritisieren nämlich, dass die Zöpfe von manchen willkürlich getragen werden, ohne dass jene sich der afrikanischen Herkunft bewusst seien.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann es auch machen, wie die Bloggerin Caro Daur (22): Nur einen Teil der Haare, beziehungsweise die Hälfte, nach hinten flechten. Dieser Style wird von vielen auch Half-Head Cornrows genannt. Cornrows light sozusagen. Die Vorteile: Man kann den Look erst einmal ausprobieren, das Flechten ist unkomplizierter und dauert nicht so lange. Cool sieht es trotzdem aus!

Vorheriger ArtikelJustin Bieber und Selena Gomez: Probleme, ja – Trennung, nein!
Nächster Artikel„Suits“-Spin-off mit Gina Torres ist in trockenen Tüchern