Frankreichs Ex-Präsident Jacques Chirac mit 86 Jahren gestorben

Frankreichs Ex-Präsident Jacques Chirac ist laut Medienberichten gestorben. Der Politiker wurde 86 Jahre alt.

Der ehemalige französische Präsident Jacques Chirac ist gestorben. Das berichtet unter anderem die französische Zeitung „Le Monde“. Der Politiker wurde 86 Jahre alt.

Der 1932 in Paris geborene Chirac war von 1995 bis 2007 Frankreichs Präsident. Zudem war er in seiner langen politischen Karriere unter anderem Minister, Premierminister und Bürgermeister von Paris. Im Jahr 2011 wurde der beliebte Politiker wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel und illegaler Parteienfinanzierung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Vorheriger ArtikelDemi Moore: Bruce Willis wollte eine Hausfrau aus ihr machen
Nächster ArtikelMichael Jackson: Sein ehemaliger Bodyguard nimmt ihn in Schutz