Pistorius-Drama wird verfilmt: Toni Garrn spielt Reeva Steenkamp

Es werden sicherlich schockierende Bilder auf der Leinwand: Das deutsche Model Toni Garrn verkörpert im kommenden Film „Edge of the Blade“ über den Fall Oscar Pistorius ihre getötete Kollegin Reeva Steenkamp.

Selten gab es einen Kriminalfall, der international so viel Aufsehen erregte wie der Mordprozess des Paralympic-Stars Oscar Pistorius (30). Sein Leben und vor allem die Vorkommnisse rund um die Tatnacht im Februar 2013, als seine Freundin Reeva Steenkamp (1983 bis 2013) tot in seinem Haus gefunden wurde, werden jetzt verfilmt. Die Rolle des getöteten Models wird in dem Film „Edge of the Blade“ von niemand Geringerem als Toni Garrn (25, „You Are Wanted“) gespielt.

Das bestätigte das deutsche Model selbst auf ihrem offiziellen Instagram-Account: „Endlich ist die Nachricht draussen. Ich habe schon den ganzen Monat in Atlanta daran gearbeitet“, schrieb Garrn. Die Ermordung dieser „hellen, intelligenten und wunderschönen Seele“ habe sie damals sehr bewegt. Sie sei sehr geehrt, dass sie Reeva in dieser Verfilmung spielen dürfe. Seit dem ersten Casting würde sie ständig deren Familie in ihrem Kopf haben, denen sie all ihre Liebe gebe.

Weitere Infos über den kommenden Film sind derzeit noch nicht bekannt. So sickerte weder ein Termin, noch ein deutscher Titel durch. Auch wer die Hauptrolle des Oscar Pistorius übernehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten fanden allerdings bereits vom 7. bis 30. Juni im US-Bundesstaat Georgia statt.

Vorheriger ArtikelJan Rouven: Doch nicht schuldig im Kinderporno-Prozess?
Nächster ArtikelDonal Logues verschwundene Tochter ist wieder aufgetaucht