Darum müssen „Walking Dead“-Fans noch lange unter Negan leiden

Selten würde das Ableben einer TV-Figur so viel Genugtuung bringen, wie bei „Walking Dead“-Fiesling Negan. Doch darauf können die Fans noch lange warten, wie Darsteller Jeffrey Dean Morgan nun verraten hat.

Was Schauspieler Jeffrey Dean Morgan (50) geschafft hat, ist eine zweifelhafte, aber nicht minder beeindruckende Errungenschaft. Mit seiner Darbietung als gnadenloser Bösewicht Negan in der AMC-Serie „The Walking Dead“ hat er es quasi über Nacht geschafft, zur verhasstesten Figur im TV aufzusteigen. Und das will bei Scheusalen wie Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) oder Ramsay Bolton (Iwan Rheon) aus „Game of Thrones“ schon etwas heissen. Umso mehr dürfte es die Fans der Zombie-Serie ärgern, dass die Terrorherrschaft des kaltblütigen Mörders wohl noch sehr lange anhalten wird. Das verriet Morgan nun laut der Branchenseite „Cinemablend“ in einem Interview.

„Ich weiss, dass ich noch in der achten Staffel dabei sein werde. Ich denke, das wissen wir alle“, machte der Negan-Darsteller in der „The Howard Stern Show“ den Fans wenig Hoffnung auf ein baldiges Ableben des Psychopathen. Und ferner versprach er: „Ich bin in den beiden Staffeln stark vertreten. Ich bin ein verdammtes Schwergewicht in ihnen.“ Das klingt ganz danach, als würden in den kommenden Episoden noch mehr liebgewonnene Charaktere seinen Baseballschläger Lucille zu spüren bekommen.

Morgans Aussagen decken sich jedenfalls mit der Comicvorlage von Robert Kirkman, in der Negan zum grössten Antagonisten der gesamten Reihe aufgestiegen ist und die Helden schon seit vielen Ausgaben traktiert. Und auch in den Comics ist Negan noch quicklebendig und hat noch einige Gräueltaten parat, auf die sich in den kommenden Jahren wohl auch die Serien-Zuschauer gefasst machen müssen.

Vorheriger ArtikelAkku-Chaos beim iPhone: Löst dieser einfache Trick das Problem?
Nächster ArtikelJohn Legend: Durch Trump wird die Welt dunkel