Kommt die Playstation 5 nicht vor 2020?

Die Sony-Jünger fiebern dem Tag bereits entgegen. Ein renommierter Analyst fügt den Hoffnungen jetzt aber einen herben Dämpfer zu: Seiner Meinung nach kommt die Playstation 5 erst 2020.

Ende 2013 brachte Sony die vierte Generation der Playstation auf den Markt. Bis heute gab es zwar zwei Modifikationen – die dünne Slim- und die leistungsstärkere Pro-Variante – ansonsten blieb allerdings alles beim Alten. Bereits seit einiger Zeit kursieren die ersten Gerüchte im Netz, wann denn nun die Playstation 5 in die Läden gebracht wird. Der renommierte Analyst Michael Pachter spekuliert jetzt allerdings, dass das nicht vor 2020 geschehen könnte – frühestens 2019.

Seiner Ansicht nach hat der Hersteller Sony derzeit überhaupt keine Ambitionen das gut laufende Produkt durch eine Neuentwicklung abzulösen. Auch die Tatsache, dass der Konkurrent Microsoft die Xbox One Scorpio Weihnachten 2017 veröffentlichen wird, soll an dieser Einschätzung nichts geändert haben. Damit wäre ein Zyklus von ca. sechs Jahren eingehalten, wie übrigens bislang immer im Hause Sony.

Vorheriger ArtikelTupac Shakurs Todes-BMW wird verkauft
Nächster ArtikelGoldie Hawn empfindet sich als Familienmensch