Netflix vollendet letzten Orson-Welles-Film

Es wird ein Festtag für alle Fans der verstorbenen Regie-Legende Orson Welles: Netflix wird sein letztes Epos „The Other Side of the Wind“ doch noch vollenden.

Das letzte Projekt der Regie-Legende Orson Welles („Citizen Kane“) wird doch noch vollendet! Wie unter anderem die „New York Times“ berichtet, wird der Streaming-Dienst Netflix den Film „The Other Side of the Wind“ tatsächlich fertigstellen. Der Filmemacher konnte sein letztes grosses Epos nicht mehr beenden, nachdem er im Jahr 1985 im Alter von 70 Jahren plötzlich an Herzversagen verstarb.

Seit seinem Tod versuchten seine Fans immer wieder den Film doch noch zu realisieren, scheiterten aber regelmässig an den enormen Kosten, die auch zahlreiche Filmstudios nicht übernehmen wollten. Zuletzt machte eine Crowdfunding-Aktion auf das unvollendete Werk aufmerksam. Von den benötigten zwei Millionen Dollar konnten allerdings nur knapp 500’000 Dollar aufgetrieben werden. Jetzt springt allerdings Netflix in die Presche und wird den Film produzieren.

Vorheriger ArtikelGuildo Horn wird jetzt Opernsänger
Nächster ArtikelJeden Tag in einem anderen Store in der Schweiz