RTL feiert Pop-Titan Dieter Bohlen mit einer „Mega-Show“

Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten und Kult-Juror bei RTL. Der Sender widmet dem Pop-Titan im Mai eine eigene Primetime-Show.

Dieter Bohlen (63, „Nichts als die Wahrheit“) ist nicht nur für seine flotten Sprüche als Chef-Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Der Pop-Titan ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands und schrieb mit Modern Talking an der Seite von Thomas Anders Musikgeschichte. Seine einzigartige Karriere wird nun gebührend gefeiert: Sein Haus-Sender RTL widmet ihm jetzt eine eigene Show. In „Dieter Bohlen – Die Megahits“ (Samstag, 20. Mai, 20:15 Uhr) erzählt der 63-Jährige die verrücktesten und lustigsten Geheimnisse seiner Musikkarriere und zahlreiche Gäste gesellen sich dazu.

Wer ist alles dabei?

So werden unter anderem „Supertalent“-Jurykollege Bruce Darnell (59), seine Ex-Jurykollegen Vanessa Mai (24) und Rapper Kay One (32) sowie Schlagersängerin Andrea Berg (51), Popsängerin Bonnie Tyler (65) und Sänger Nino de Angelo (53) mit dabei sein. Hinzukommen etliche „DSDS“-Kandidaten und -Sieger wie Alexander Klaws (33), Pietro Lombardi (24), Prince Damian (26), Beatrice Egli (28) und Juliette Schoppmann (37). Eine Überraschung wird sicherlich die Premiere der Neufassung des „DSDS“-Nr.1-Hits „We Have A Dream“ in einer völlig neuen Version.

Der Pop-Titan wird aus dem Nähkästchen plaudern, verspricht RTL in der offiziellen Pressemitteilung: „Durchaus selbstironisch erinnert sich Dieter Bohlen mit engen Weggefährten an die verrückten Zeiten, lacht mit ihnen über Ballonseide-Anzüge und schräge Frisuren“, heisst es dort unter anderem. Und weiter: „Er erzählt, wie Thomas Anders Freundin Nora in simulierte Ohnmachten fiel und wie er seinen Labelchef angefleht hat, ihm Dosensuppe nach Russland zu schicken, weil er keinen Kaviar mehr sehen konnte.“

Vorheriger ArtikelVin Diesel über „Fast & Furious 8“: „Der beste Film der Reihe“
Nächster Artikel„Better Call Saul“: Saul Goodman taucht in Staffel drei auf