TV-Tipps am Montag, 24.04.2017

„Im Tunnel“ (ZDF) sucht Maren Adam nach der Wahrheit hinter dem gewaltsamen Tod ihres Bruders. Beim Zocker-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL) stehen zwei Millionen Euro auf dem Spiel. Ein Strahlenunfall macht aus vier Wissenschaftlern die „Fantastic Four“ (kabel eins).

20:15 Uhr, ZDF, Im Tunnel, Psychothriller

Das geordnete Leben von Maren Adam (Maria Simon) gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr Bruder erschlagen aufgefunden wird. Die Polizei ermittelt, aber sie kann den Mörder nicht finden. Maren lässt der Tod des Bruders nicht los. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren und findet Hinweise auf eine ungeheure Verschwörung: Ist ihr Bruder Opfer einer kriminellen Gruppe, die dabei ist, im alten Tunnelsystem unter Hamburg Giftmüll einzulagern?

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? Das grosse Zocker-Special, Quizshow

Macht Jauch wieder neue Helden? Beim „Zocker-Special“ spielen neue Kandidaten, die das Risiko lieben! Im Bann der Millionen können dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen, wenn sie in der Hardcore-Variante von „Wer wird Millionär?“ Nerven aus Stahl haben! Wer spielt voll auf Risiko? Wer tritt bei Günther Jauch eine Heldenreise an und wer traut sich den Durchmarsch bis zur 16’000-Euro-Frage zu?

20:15 Uhr, kabel eins, Fantastic Four, Fantasyaction

Reed Richards (Ioan Gruffudd) ist ein begabter Wissenschaftler, der finanzielle Förderung für ein Weltraum-Experiment sucht. Zusammen mit seinem Partner Ben Grimm (Michael Chiklis) sucht er den Geschäftsmann Victor von Doom (Julian McMahon) auf, um ihn um Unterstützung zu bitten. In Dooms privater Raumstation jedoch werden durch einen Unfall kosmische Strahlen freigesetzt, die Reed, Ben sowie Dooms Partnerin Sue Storm (Jessica Alba) und deren Bruder Johnny (Chris Evans) mit Superkräften ausstatten – nun sind sie die „Fantastischen Vier“.

20:15 Uhr, VOX, Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (1), Fantasydrama

Nach einer traumhaften Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) nach Rio de Janeiro und verbringen dort ihre Flitterwochen. Auf einer einsamen Insel vor Rio geben sie sich endlich ihrer so lange unterdrückten Leidenschaft hin. Schon bald entdeckt Bella, dass sie schwanger ist. Doch das Baby scheint nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihr Leben zu gefährden. Während der verhängnisvollen Geburt erfüllt Edward schliesslich Bellas Wunsch, unsterblich zu werden, um sie so vor dem Tod zu bewahren.

22:15 Uhr, ZDF, R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser., Actionkomödie

Eigentlich will Frank Moses (Bruce Willis) nur sein Rentnerleben mit Freundin Sarah (Mary Louise Parker) geniessen, als ihn seine CIA-Vergangenheit einholt: Auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin (John Malkovich) wird er plötzlich von einer Gruppe FBI-Agenten verhaftet. Ihm wird die Beteiligung an der Aktion „Nightshade“ vorgeworfen, bei der vor 25 Jahren eine Atombombe verschwand. Doch die Situation wird noch abstruser: Plötzlich werden die FBI-Agenten vor Franks Augen erschossen und der totgeglaubte Marvin taucht auf. Gemeinsam mit ihrer alten Kollegin Victoria (Helen Mirren) begeben sich Frank und Marvin auf eine Wahrheitssuche, die sie rund um die Welt führt.

Vorheriger ArtikelFünf Fragen zum „Tatort: Wehrlos“
Nächster ArtikelBarbra Streisand: Ihre Nase machte sie gross