Diese fünf Apps bescheren jedem ein frohes Fest

Festliche Stimmung verbreiten, Ordnung ins Geschenke-Chaos bringen und den nächsten Weihnachtsmarkt finden: All das und mehr können diese Apps mit Leichtigkeit.

Auch in der Vorweihnachtszeit und zum Fest ist das Smartphone heute nicht mehr wegzudenken. Warum sollte man aber auch auf diese praktischen Helferlein verzichten?

„Weihnachtsmarkt-Suche 2017“

Mit einer Tasse Glühwein an den Ständen vorbeischlendern oder mit den Kindern einen leckeren Lebkuchen verdrücken: Nirgendwo kommt in der Adventszeit bessere Stimmung auf als auf einem Weihnachtsmarkt. Mit der „Weihnachtsmarkt-Suche 2017“ für iOS und Android hat man alle wichtigen Informationen über Öffnungszeiten, Standorte und Termine im Blick – leider aktuell nur für Deutschland verfügbar.

„Santa’s Bag“

Mit „Santa’s Bag“ für iOS oder der „Christmas Gift List“ für Android verliert man nicht mehr den Überblick über all die Geschenke für Familie, Freunde und Kollegen. So kann man sich unter anderem nicht nur alle passenden Ideen für die Liebsten notieren, sondern beispielsweise auch einen Überblick über sein Gesamtbudget behalten.

„Plätzchen Rezepte Weihnachten“

Ohne Plätzchen und Stollen ist Weihnachten für viele Menschen kein richtiges Fest. Wer selbst backen muss – oder möchte – und keine passenden Rezepte zur Hand hat, der wird in der kostenlosen iOS- und Android-App „Plätzchen Rezepte Weihnachten“ fündig. Von Vanillekipferl bis Kokosmakrone und Zimtstern finden sich Klassiker und moderne Varianten.

„Weihnachts-Klingeltöne 2017“

Auch die richtige musikalische Untermalung gehört zur Weihnachtsstimmung einfach dazu. Festliche Klingeltöne können sich iOS- und Android-Nutzer mit „Weihnachts-Klingeltöne 2017“ besorgen. In der Sammlung enthalten sind unter anderem Lieder wie „Jingle Bells“ und „O Tannenbaum“.

„Das grosse Weihnachts-Quiz“

Fans des Fests der Liebe können ihr Wissen in „Das grosse Weihnachts-Quiz“ für Android beweisen. Mit dabei: 150 Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten rund um Weihnachten. Wer beispielsweise weiss, was „Frohe Weihnachten“ auf Französisch heisst, der hat gute Chancen, hier zu punkten.

Vorheriger ArtikelSchwangere Ana Ivanovic: So sexy sieht sie sonst nur ihr Schweini
Nächster ArtikelWird so das Brautkleid von Meghan Markle aussehen?