Eddie Murphy in „Beverly Hills Cop 4“: Axel Foley kommt 2024 zurück

Eddie Murphy beim Dreh zu

Quelle: imago/Cover-Images

Kommendes Jahr kehrt Eddie Murphy als Axel Foley in „Beverly Hills Cop 4“ zurück. Netflix hat für die Fans bereits ein erstes Bild veröffentlicht.

Axel Foley ist wieder da. Netflix veröffentlichte unter anderem auf X (vormals Twitter) einen ersten Blick auf Eddie Murphys (62) Kultpolizisten, der mit „Beverly Hills Cop 4“ sein Comeback feiert. Axel trägt darauf seine charakteristische Jacke der Detroit Lions und hält beide Hände nach oben, während umstehende Leute die Szene mit ihren Smartphones filmen. Zu dem Bild schreibt der Streamingdienst: „Er ist wieder da. Axel Foley kehrt 2024 zurück!“

Laut „Empire“ wird im vierten Teil der Reihe von Regisseur Mark Molloy, der für Netflix entsteht, Schauspielerin Taylour Paige (33) als Axels Tochter vorgestellt, die als Strafverteidigerin arbeitet. Sie wird ihren Vater demnach angeblich in einen Fall in Kalifornien hineinziehen. Dabei bekommt er Probleme mit einem Officer, der von Kevin Bacon (65) gespielt wird. Axel verbündet sich dem Bericht zufolge mit einem neuen Partner, dargestellt von Joseph Gordon-Levitt (42).

Comeback nach vielen Jahren

Bereits zwischen 1984 und 1994 machte Eddie Murphy als Detective Axel Foley die Strassen des Nobelvororts Beverly Hills in Los Angeles unsicher und glänzte mit so unkonventionellen wie unterhaltsamen Ermittlungsmethoden.

In Teil vier kehren nun vertraute Gesichter aus der Originaltrilogie zurück: Der Darsteller Judge Reinhold (66) wird erneut den Polizisten Billy Rosewood verkörpern, der im Laufe von drei Filmen zu Foleys Partner und Freund wurde. Den ruppigen, erfahrenen Cop John Taggart spielt wiederum John Ashton (75) – wie zuvor schon im Originalfilm und der Fortsetzung „Beverly Hills Cop II“ aus dem Jahr 1987.

Ebenfalls ihre alten Rollen wiederbeleben werden Paul Reiser (67) als Foleys Detroiter Kollege Jeffrey Friedman und Bronson Pinchot (64) als Fan-Liebling Serge. Reiser setzte bei „Beverly Hills Cop III“ aus dem Jahr 1994 aus, während Pinchots Rolle in besagtem Film deutlich ausgebaut wurde, nachdem er zuvor in Teil zwei pausierte.

Vorheriger Artikel„Atemlos“-Neuauflage kommt: Helene Fischer und Shirin David im Studio
Nächster ArtikelMit Staffel sechs: „The Crown“ beherrscht Netflix-Charts