Hollywood-Star Nicolas Cage denkt über Abschied vom Kino nach

Nicolas Cage denkt darüber nach

Quelle: lev radin/Shutterstock

Er hat einen Oscar und wurde für seine Filme vielfach ausgezeichnet: Nach 45 Jahren auf der grossen Kinoleinwand denkt Nicolas Cage aber offenbar über einen Abschied nach. Das Schauspielern will er jedoch nicht aufgeben.

Hollywood-Star Nicolas Cage (59) denkt offenbar darüber nach, seine Karriere auf der Kinoleinwand zu beenden und dem Drehen von Filmen „Adios“ zu sagen. Über entsprechende Abschiedsgedanken von seiner bisherigen Karriere hat der Schauspieler jetzt in einem neuen Interview mit dem Online-Portal „Uproxx“ anlässlich seines neuen Films „Dream Scenario“ gesprochen. „Ich habe das Gefühl, dass ich an diesem Punkt – nach 45 Jahren, in denen ich über 100 Filme gemacht habe – so ziemlich alles gesagt habe, was ich im Kino zu sagen hatte. Und ich möchte gerne mit einem guten Gefühl gehen und ‚Adios‘ sagen“, erklärt Cage im Gespräch.

Serien-Projekte wie „Breaking Bad“ reizen Nicolas Cage

Einen kompletten Rückzug aus dem Schauspielgeschäft schliesst er aber im gleichen Atemzug aus: „Ich denke, ich muss noch drei oder vier weitere Filme machen, bevor ich das erreichen kann und kann hoffentlich das Format wechseln und eine andere Art finden, meine Schauspielkunst auszudrücken.“ Er hätte sich eigentlich gerne mit einem Projekt wie „Dream Scenario“ verabschiedet, aber er habe noch andere Verträge, die er erfüllen müsse, deutet Cage an. Er wolle aber in Zukunft sehr streng bei der Auswahl seiner Projekte sein.

Vor allem habe er angefangen, sich für Fernsehserien zu interessieren, erläutert Cage: „Ich habe gesehen, was man heute mit Figuren und mit der Zeit, die man ihnen gibt, um sich auszudrücken, alles machen kann. Ich habe gesehen, wie Bryan Cranston in einer Folge von ‚Breaking Bad‘ eine Stunde lang auf einen Koffer gestarrt hat. In einem Spielfilm haben wir dafür keine Zeit, also ist das Fernsehen vielleicht der nächste Schritt für mich.“

Nicolas Cage will mehr Zeit für seine Familie

Dass er sich für das Drehen eines eher langfristigeren Formats interessiere, liege auch an seinem Alter, erklärt Nicolas Cage. Er wolle Zeit mit seiner Familie verbringen. „Ich werde nächsten Monat 60 Jahre alt und mein Vater starb mit 75. Wenn ich also Glück habe, habe ich noch mehr Jahre als er, aber ich weiss es nicht. […] Was wichtig ist, sind meine Kinder, ich habe eine kleine Tochter. Wenn ich eine Serie finde, die an einem Ort gedreht wird, wo ich nicht immer weg muss, könnten wir alle zusammen sein.“

Vorheriger ArtikelTaylor Swift zur faszinierendsten Person des Jahres gekürt
Nächster ArtikelBarbra Streisand: Warum sie wohl keine Filme mehr drehen wird