Kult-Trainer José Mourinho bekommt eigene Netflix-Doku

Ab 2025 ist

Quelle: Copyright (c) 2020 ph.FAB/Shutterstock. No use without permission.

Der legendäre Fussballtrainer José Mourinho hat in seiner Karriere Höhen und Tiefen erlebt. Eine Doku-Serie des Streamingdienstes Netflix erzählt nun die Geschichte des portugiesischen Trainers mit exklusiven Interviews.

Der portugiesische Fussballtrainer José Mourinho (61) gilt als einer der erfolgreichsten Fussballtrainer des 21. Jahrhunderts. Nun wird der Sportstar vom Streaminganbieter Netflix mit einer eigenen Dokumentation geehrt, wie beim „Next On Netflix UK“-Event in London bekannt gegeben wurde.

„The Special One“ auf Netflix

Die Doku-Serie erstreckt sich laut offizieller Pressemeldung des Streamingdienstes „über seine Zeit bei FC Chelsea, Real Madrid, Inter Mailand, Manchester United, Tottenham Hotspur und AS Rom“. Sie tritt in die Fussstapfen der vierteiligen Beckham-Serie, die im Oktober 2023 veröffentlicht wurde und wird exklusive Interviews mit Mourinho und Spielern, die unter ihm gespielt haben, enthalten. Der Start ist für Januar 2025 geplant. Mourinho selbst teilte auf seinem Instagram-Account bereits ein erstes Titel-Bild.

Weitere Sportdokumentationen geplant

Netflix kündigte neben Mourinho eine Reihe weiterer Sportdokumentationen an, darunter die Geschichte des jungen Tennisspielers Carlos Alcaraz (20) und die Anthologie-Doku-Serie „UNTOLD UK“, die Momente und Persönlichkeiten aus der Welt des britischen Fussballs beleuchtet. Der Dokumentarfilm „The Final: Attack on Wembley“ wird bereits im Mai 2024 starten und zeigt die Ereignisse rund um das Finale der Fussball-Europameisterschaft 2020.

Vorheriger ArtikelSchmerzen vorbeugen: Drei Übungen für einen starken Rücken
Nächster ArtikelOh Yeong-su aus „Squid Game“ wegen sexuellen Fehlverhaltens verurteilt