Oscars 2025: Academy gibt Datum für die 97. Verleihung bekannt

2025 findet bereits die 97. Oscarverleihung statt.

Quelle: Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Erst im vergangenen Monat sind zum 96. Mal die Oscars vergeben worden. Jetzt gibt die Academy das Datum für die Verleihung 2025 preis. Auch weitere Termine stehen bereits fest.

„Markiert euren Kalender“, schreibt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in ihrem neuen Instagram-Post. Das Datum für die 97. Oscarverleihung im kommenden Jahr 2025 steht fest.

Weitere Oscar-Termine stehen fest

Die Vergabe des wichtigsten Filmpreises der Welt fällt dieses Mal auf den ersten Sonntag im März, konkret auf den 2. März 2025. Zuletzt wählte die Academy den zweiten März-Sonntag aus. Die Show beginnt in Los Angeles um 16:00 Uhr (Ortszeit) im Dolby Theatre. Hierzulande werden die Oscars dann vermutlich wieder auf ProSieben und ab circa 0:00 Uhr am 3. März 2025 übertragen.

Auch weitere wichtige Termine rund um die nächste Oscarverleihung stehen fest. Die vorläufige Abstimmung für die Oscar-Shortlist in zehn Kategorien findet vom 9. bis 13. Dezember 2024 statt, die Ergebnisse werden am 17. Dezember verkündet. Der Abstimmungszeitraum für die Nominierungen ist vom 8. bis 12. Januar 2025, die Bekanntgabe der Nominierungen fällt auf den 17. Januar 2025.

Dieses Jahr fand die Vergabe der berühmten Goldjungen am 10. März statt. Der erfolgreichste Film war Christopher Nolans (53) „Oppenheimer“ mit sieben Oscars, der zuvor auch die meisten Nominierungen hatte.

Vorheriger Artikel„Würde es gerne tun“: Kehrt Kevin Costner zu „Yellowstone“ zurück?
Nächster Artikel„Grey’s Anatomy“-Comeback? Das sagt Sandra Oh