Erstes Foto von „Stranger Things“-Star David Harbour als „Hellboy“

Wird David Harbour als „Hellboy“ genauso überzeugen wie Ron Perlman? Auf dem ersten Bild in der Rolle des Dämonenjägers sieht er ihm jedenfalls äusserst ähnlich.

Die meisten können sich wohl keinen anderen als Ron Perlman (67) in der Rolle des „Hellboy“ vorstellen, nachdem er den Comic-Antihelden in Guillermo Del Toros Filmen zweimal so einprägsam verköperte. Dass David Harbour (42) ihm im Remake von Neil Marshall (47) durchaus das Wasser reichen könnte, zeigt das erste Bild des „Stranger Things“-Stars als Hellboy. Mike Mignola (56), der die Comic-Figur erschaffen hat, teilte das Foto über Twitter.

Darauf zeigt Harbour eine überraschende Ähnlichkeit mit Perlman in der Rolle des roten Dämonenjägers. Lediglich die Haare scheinen etwas länger und der Körper noch muskulöser. Sein grimmiger Gesichtsausdruck und die Athmosphäre des Bildes weisen darauf hin, dass Harbours Interpretation der Comic-Figur düsterer ausfallen könnte als die von Perlman.

Daniel Dae Kim nun offiziell an Bord

In weiteren Rollen werden Milla Jovovich (41, „Resident Evil“) als Blood Queen und Ian McShane (74, „Deadwood“) als Hellboys Ziehvater zu sehen sein. Mittlerweile ist auch Daniel Dae Kim (49, „Hawaii Five-O“) als Major Ben Daimio offiziell bestätigt. Die Besetzung der Rolle hatte zuvor Kontroverse ausgelöst, da Ed Skrein (34) dafür engagiert wurde, obwohl die Figur in den Comics asiatisch ist. Als Skrein hiervon erfuhr, verzichtete er auf die Rolle.

In einem Statement, das von „The Hollywood Reporter“ veröffentlicht wurde, lobt Kim seinen Kollegen für diesen Schritt: „Ich spreche den Produzenten und vor allem Ed Skrein ein grosses Lob dafür aus, dass sie sich dafür einsetzen, dass asiatische Figuren von asiatischen Schauspielern oder Schauspielern mit asiatischen Wurzeln gespielt werden sollten.“ Im Januar 2019 soll der neue „Hellboy“ in den US-Kinos anlaufen.

Vorheriger ArtikelWegen Meghan Markle: Patrick J. Adams löscht Social-Media-Accounts
Nächster ArtikelRechtsstreit: Klaut Jessica Biel die Trinkgelder ihrer Mitarbeiter?